charlize-es1_taniavolobueva_Shutterstock_Warner Bros
20.07.2021, von Tyler Süß

Horror in Serie: „Es“-Macher dreht mit Charlize Theron

Nach seinem kurzen DC-Exkurs widmet sich Andy Muschietti wieder der garstigen Seite des Films. Für HBO Max adaptiert er mit Charlize Theron „The Final Girl Support Group“.
Horror hat sein bisheriges Schaffen geprägt. Nur logisch also, dass Regisseur Andy Muschietti früher oder später in seine Lieblingsgefilde zurückkehren würde. Wie Deadline heute exklusiv berichtete, wird der gebürtige Argentinier sein kurzes DC-Zwischenspiel mit „The Flash“ sogar schon bald wieder gegen ein gutes, altes Horrorskript eintauschen. Demnach soll Muschietti als Regisseur und Showrunner den Grady-Hendrix-Roman „The Final Girl Support Group“ für HBO Max in Serienform adaptieren.

Der gefeierte Mix aus Horror und Psychothriller wurde erst vor rund einer Woche in den USA veröffentlicht, hat es aber schon jetzt direkt auf die Bestsellerliste der New York Times geschafft. Entsprechend schnell musste HBO Max jetzt natürlich handeln, um allen anderen Streaming-Anbietern die Rechte an dem erfolgsverwöhnten Material vor der Nase wegzuschnappen.

Unterstützt wird der „Es“-Regisseur bei dem Projekt wieder von seiner Frau: Barbara Muschietti, die gemeinsam mit ihrem Mann das erfolgreiche Produktionsstudio Double Dream gegründet hat, wird kreativ hinter den Kulissen mitwirken. Ein erster Name für den Cast wurde ebenfalls bereits bestätigt: Demnach übernimmt Charlize Theron eine der Hauptrollen in „The Final Girl Support Group“.

Storytechnisch nimmt uns der Roman mit ins Los Angeles der 80er und 90er, wo wir eine Selbsthilfegruppe für Frauen kennenlernen, die eben jene Mordserien überlebt haben, die später für Kulthits wie „Scream“ oder „Freitag der 13.“ herhalten durften. Ob der Erfolgsroman letztlich als mehrteilige oder doch nur als Miniserie realisiert wird, steht aktuell noch nicht fest.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.