Matrix
22.02.2022
von Tyler Süß

Die Amis im Remake-Fieber: Als Produzent und Hauptdarsteller bereitet Channing Tatum derzeit eine Neuauflage von „Systemsprenger“ vor.

Weitere News

© Warner Bros.

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #235

Der April macht eben nur zu gern, was er will! Auch der aktuelle Kinomonat weckt wieder waschechte Frühlingsgefühle in uns Filmfans.
© Amazon Studios

Mit Helena Zengel: Prime Video verfilmt Sebastian Fitzek

Nach „Abgeschnitten“ wird jetzt Sebastian Fitzeks Erstwerk „Die Therapie“ verfilmt. Prime Video gibt den Drehstart zum neuen Serienthriller bekannt.
© Warner Bros.

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #234

Der März steht ganz im Zeichen der Fledermaus! Was das Kino neben „The Batman“ und „Morbius“ sonst noch so zu bieten hat, lest ihr hier.
© Paramount Pictures

Sandra & Channing im Dschungel: Trailer zu „The Lost City“

Harry Potter bringt Miss Undercover in den Dschungel, damit Magic Mike sie retten kann. Oder die Kurzform: Der erste Trailer zu „The Lost City“ ist da!
© XN1 Ltd 2021

A Christmas Number One

Battle of the Bands zu Weihnachten: GoT-Fiesling Iwan Rheon entdeckt in „A Christmas Number One“ seine menschliche Seite.
© Kimberley French / Netflix

The Unforgivable

Von Berlin nach Hollywood: „Systemsprenger“-Regisseurin Nora Fingscheidt legt mit „The Unforgivable“ ihr starbesetztes Netflix-Debüt vor.
© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Netflix

Jeden Donnerstag neu: streaming&CO-Ausgabe #26

Die letzte Woche hielt sich in Sachen Highlights eher in Grenzen. Pünktlich zum neuen Wochenende liefern die deutschen Streamer endlich wieder ab.
© Apple TV+

CODA

Grenzen überwinden: „CODA“ bringt die wundervoll charmante Geschichte von „Verstehen Sie die Béliers?“ in neuem Gewand zu Apple TV+.
© Bruce W. Talamon / Universal Pictures / Netflix

Neues aus der Welt

Statt im Kino bereisen Tom Hanks und „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel den Wilden Westen nun exklusiv bei Netflix. Potenzielles, abenteuerliches Oscarkino im Stream.
© Universal Pictures

Trailer und Featurette zum neuen Tom Hanks-Western

An der Seite von Oscarpreisträger Tom Hanks feiert „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel mit „Neues aus der Welt“ schon bald ihr Debüt in Hollywood.
© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Als TV-Event: Deutscher Filmpreis findet ohne Gala statt

Um die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 wie geplant am 24. April durchführen zu können, wird das Event ohne Rahmenprogramm im Fernsehen ausgestrahlt.
© EuroVideo

Systemsprenger

Bewegendes deutsches Drama über ein Mädchen gefangen im System der Pflegefamilien.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Jens Koch / Deutscher Filmpreis

Edin Hasanovic moderiert Deutschen Filmpreis

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.
Helena Zengel als Benni im Film "Systemsprenger"

Tom Hanks und die deutsche Newcomerin

Die deutsche Newcomerin Helena Zengel kriegt ihre erste Chance in Hollywood - in einer Hauptrolle an der Seite von Schauspiellegende Tom Hanks.
Ob "Ein Becken voller Männer" es schafft, so erfolgreich zu werden, wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Ziemlich beste Freunde"?

Französische Komödien für Einsteiger

Du hast wenig Erfahrung mit französischen Komödien? Kein Problem! Wir erleichtern dir den Einstieg mit 10 charmanten Hits aus dem Nachbarland.

Trailer