Immer wieder kursieren Gerüchte, dass James Bond künftig von einer Frau gespielt werden könnte. Jetzt wird das Thema erneut heiß diskutiert: Ein Insider soll der
Daily Mail verraten haben, dass bereits in "
Bond 25" geklärt wird, wer künftig
Daniel Craig als 007 ablösen wird. Laut der britischen Zeitung handelt es sich dabei um
Lashana Lynch.
>> News: Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle <<
Tatsächlich wirkt das Gerücht nicht unplausibel. In einer Zusammenfassung der "Bond 25"-Handlung heißt es schließlich:
"James Bond hat den aktiven Dienst aufgegeben und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika." Also könnte es durchaus sein, dass damit auch der berühmte Codename 007 für eine andere MI6-Agentin frei wäre. Wenn man den jüngsten Gerüchten nun glauben mag, wird es sich dabei eben um "
Captain Marvel"-Star Lashana Lynch handeln, die im neuen James-Bond-Film die Rolle der Nomi übernehmen wird. Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll die britische Schauspielerin mit jamaikanischen Wurzeln eben über diesen Kniff auch in kommenden Filmen als MI6-Agentin mit dem Codenamen 007 auftreten.
>> Auch interessant: "Mindhunter": Der Starttermin für die 2. Staffel steht fest <<
Wird 007 bald zur Agenten-Austauschnummer?
Wegen der anstrengenden Dreharbeiten hatte Daniel Craig nämlich schon nach "
James Bond 007: Spectre" mit seinem Abschied geliebäugelt. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, erneut die legendäre Doppelnull zu spielen, antwortete er damals: "
Jetzt? Ich würde mir lieber die Pulsadern aufschneiden." Trotzdem dürfen sich Craig-Fans nun erstmal auf einen fünften Auftritt ihres Lieblings-Bonds freuen. Hier ein erstes Bild von Craig im Agenten-Gewand: