candyman1_Universal Pictures
25.06.2021, von Tyler Süß

Deutscher Trailer zu Jordan Peeles „Candyman“

Die urbane Legende kehrt zurück: Im ersten deutschen Trailer zu „Candyman“ entfesselt Produzent Jordan Peele die Finsternis.
Mit seinen beiden Gruselmärs „Get Out“ und „Wir“ hat Jordan Peele das Genre einfach mal komplett auf links gedreht. Mehr noch: Seitdem sich der US-Comedian in den Schatten austobt, hat er eine ganze Welle neuer, intensiver Werke losgetreten, die die Grenzen des Genres wieder und wieder auf die Probe stellen. Mit „Candyman“ findet Ende August endlich Peeles nächster Beitrag seinen Weg ins Kino: Als Produzent steckt er den gleichnamigen Klassiker am 26. August in ein neues, modernes und garstiges Gewand.

Der neue Film von Jungregisseurin Nia DaCosta („The Marvels“) bringt die urbane Legende zurück: Wer seinen Namen fünfmal hintereinander ausspricht, weckt den Candyman! Zwar glaubt der aufstrebende Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II) nicht an Geister, wittert er in den Sozialbauten Chicagos jedoch grenzenlose Inspiration. Trotz der Warnung seiner Freundin Brianna (Teyonah Parris) beschließt er, sich mit der Candyman-Legende auseinanderzusetzen und Nachforschungen anzustellen. Je näher er der Wahrheit über den Candyman kommt, desto verdrehter erscheint die Realität...

„In der echten Welt machen wir Menschen ständig zu Monstern“, so Nia DaCosta in einem Interview. „Menschen werden ermordet und werden entweder heiliggesprochen oder diffamiert. In den letzten eineinhalb Jahren kam ich immer wieder zu dieser einen Wahrheit zurück. Horror ist ein äußerst effektives Werkzeug, wenn es darum geht, Geschichten zu erzählen, die uns auf gesellschaftlicher Ebene beeinflussen sollen. Im Kern geht es immer darum, dass man sich unwohl fühlt.“

Planmäßig sollte „Candyman“ bereits vergangenes Jahr erscheinen. Zum neuen Kinostart am 26. August hat uns Universal jetzt endlich einen ersten deutschen Trailer spendiert. Verdammt, sieht das gut aus!

Weitere News

oppenheimer0333_Universal Pictures
26.02.2024

BAFTA Awards 2024: „Oppenheimer“ räumt ab!

Bei den diesjährigen BAFTA Awards ging das Historiendrama „Oppenheimer“ klar als Sieger hervor. Die „Barbie“-Konkurrenz ging leer aus.
naruto1_2002 Masashi Kishimoto_2007 Shippuden_KSM Anime
26.02.2024

Live-Action-Fieber: Erste Updates zur Anime-Verfilmung „Naruto“

Derzeit arbeitet Lionsgate an der Manga- und Anime-Verfilmung „Naruto“. Kürzlich wurden ein paar spannende Updates veröffentlicht.
knuckles1-2_Paramount+
26.02.2024

Paramount+ präsentiert: Erster Trailer & Starttermin für „Sonic“-Spin-off „Knuckles“!

Noch in diesem Jahr soll „Sonic the Hedgehog 3“ die Kinos erobern. Paramount+ versüßt uns die Wartezeit mit der Miniserie „Knuckles“.
smarttv1_Oleksiy Mark_Shutterstock
26.02.2024

Das Beste aus Smart TVs herausholen – so klappt's!

Smart TVs sind Fernsehgeräte, die internetfähig sind. Dadurch haben sie Funktionen, die weit darüber hinausgehen, nur TV Signale darzustellen.
Avatar Elemente
25.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Kommt eine zweite Staffel?

Selbst viele Kritiker von Netflix' Version von „Avatar – Der Herr der Elemente“ würden durchaus gerne eine zweite Staffel sehen, die dann relevante Schwachpunkte der Serie ausmerzt. Doch wie realistisch ist der Wunsch?
Avatar Elemente
24.02.2024

Nur Kohl im Kopf? Was einen Händler in „Avatar: Der Herr der Elemente“ so besonders macht

Am Set von „Avatar: Der Herr der Elemente“ tummelten sich durchaus einige renommierte Namen. Doch der prominenteste Stargast war jemand anderes.
The Walking Dead The Ones Who Live
24.02.2024

Keine lange Wartezeit mehr: Was MagentaTV bei „Walking Dead: The Ones Who Live“ ändert

„The Walking Dead: The Ones Who Live“ bringt die Fanlieblinge Rick Grimes und Michonne zurück – in den USA und fast zeitgleich auch in Deutschland.
borderlands1_Courtesy of Lionsgate
24.02.2024

Eli Roths Shooter-Verfilmung „Borderlands“: Starbesetzter Trailer veröffentlicht!

Der neue Trailer zur Videospieladaption „Borderlands“ fährt neben Cate Blanchett gleich eine ganze Riege an Hollywood-Stars auf!
Star Wars Bad Batch
24.02.2024

Tritt „Star Wars: The Bad Batch“ in die Fußspuren von „Rogue One“?

Die Zuschauer von „Star Wars: The Bad Batch“ müssen sich derzeit nach und nach von ihren geliebten Charakteren verabschieden. Doch ist dieser Verlust nur vorübergehend oder endgültig?
Avatar Elemente
24.02.2024

„Avatar“-Verwirrung beim Admiral Zhao-Darsteller

Ken Leung konnte sich eine prägnante Nebenrolle in „Avatar - Herr der Elemente“ sichern. Ganz kurz wähnte er sich aber in einem anderen Filmuniversum.
eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.