cabello-cinderella1_Sony Music_Disney
08.05.2021, von Tyler Süß

Camila Cabellos „Cinderella“ landet bei Amazon Prime

Ein neuer Tag, ein neuer Streaming-Deal: Statt auf der großen Leinwand wird Camila Cabellos Schauspieldebüt in „Cinderella“ schon bald exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein.
Seit Monaten schon arbeitet Amazon Prime Video energisch daran, diverse Studios über lukrative Deals an sich zu binden. Nachdem schon Paramount mit Eddie MurphysDer Prinz aus Zamunda 2“ und dem im Juli erscheinenden Sci-Fi-Actioner „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt den einen oder anderen Hochkaräter an Amazon verkauft hat, folgt Sony dem Beispiel jetzt nach. Wie Deadline zuerst berichtete, wird das von Sony produzierte Musical „Cinderella“ ebenfalls direkt im Stream via Prime verfügbar sein.

Ursprünglich war die Neuflage des klassischen Märchens für einen Kinostart im Juli vorgesehen. Amazon Prime Video wird „Cinderella“ alternativ nun irgendwann später dieses Jahr veröffentlichen.

In der Neuauflage von „Cinderella“ wird Superstar Camila Cabello die Titelrolle übernehmen und gleichzeitig ihr Schauspieldebüt markieren. Unterstützung erhält die 24-jährige Sängerin unter anderem von Idina Menzel als böse Stiefmutter, Billy Porter als gute Fee und Pierce Brosnan in einer noch unbekannten Rolle. Inszeniert und erdacht von Kay Cannon („Der Sex Pakt“) wird die neue Version als imposantes Musical beschrieben, welches das klassische Märchen lediglich als Anhaltspunkt nimmt, um eine moderne, reichlich freie Adaption für ein jüngeres, weltgewandtes Publikum zu kreieren.

„Cinderella“ ist dabei nicht der erste Titel, den Sony aufgrund der Pandemie und relativ unsicherer Zeitfenster in Bezug auf das Kino verkauft hat. Zuvor gingen schon Kevin HartsFatherhood“ und der neue Animationsspaß „Vivo“ an Netflix - beide Filme erscheinen im Laufe der kommenden Monate.

Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.