Bruno Mars
09.10.2018, von Boris Sunjic

Bruno Mars: Geburtstags-Ständchen von Ed Sheeran

Muffin-Torte, goldene Luftballons und ein „Happy Birthday“ von einem anderen Superstar: Bruno Mars weiß, wie man in Style feiert.
So änderte Ed Sheeran den Text für das Geburtstags-Ständchen, dass er Bruno Mars brachte. In einem echt schrägen Instagram-Video zeigen sich die beiden Superstars auf der Party für Brunos 33. in bester Feierlaune: Mars wie immer in auffällig bunten Show-Klamotten, Sheeran, ganz der bescheidene Straßenbarde, im weißen T-Shirt mit Wandergitarre.

Zwischen den beiden thront eine Muffintorte samt Kerzen und BRUNO-Schriftzug, im Hintergrund hängen alberne goldene Ballons mit goldenem Lametta. Dazu schreibt Mars:

„Du weißt, dass du’s geschafft hast, wenn du Ed Sheeran engagieren kannst, damit er dir ‚Happy Birthday‘ singt.“
 

Ein Beitrag geteilt von Bruno Mars (@brunomars) am


Das Ganze war natürlich als Gag inszeniert. Die beiden trafen sich backstage kurz vor Brunos Konzert in der Nashville Arena am Montagabend. Mars war vor Ort, weil die beiden am Dienstag, 9.10. auf der Verleihung der American Music Awards in Nashville für diverse Preise nominiert sind: Mars als bester männlicher Soul/R&B-Künstler und für die beste Tour, Sheeran ebenfalls für die beste Tour sowie u.a. als bester Rock/Pop-Künstler, außerdem als Künstler des Jahres.

Alberner Ara vs. alberner Lennister

Aber auch auf der großen Leinwand haben die beiden Ausnahme-Musiker schon ihre Spuren hinterlassen. Bruno lieferte für "Rio 2: Dschungelfieber" nicht nur den Smasher „Welcome Back“, er sprach im englischen Original außerdem den Ara Roberto, Jewels Jugendfreund:



Ed Sheeran lieferte seinerseits den Mega-Ohrwurm „I See Fire“ für den zweiten Hobbit -Film „Smaugs Einöde“. Demnächst ist er außerdem in der märchenhaften Beatles-Komödie "All You Need Is Love" von Danny Boyle zu sehen: Sheeran spielt sich selbst und nimmt einen Singer-Songwriter mit auf seine Tour, der sich als einzige Person an die Musik der Beatles erinnern kann.

Geradezu legendär ist Sheerans Auftritt in der Kultserie „ Game of Thrones “: In der Auftaktfolge zur siebten Staffel spielt er einen Lennister-Soldaten, der am Lagerfeuer vor sich hin singt, als Arya Stark des Wegs kommt. Das Ganze mündet in den hölzernen Dialog: „Das ist ein schönes Lied, das habe ich noch nie zuvor gehört“, worauf Sheeran antwortet: „Es ist ein neues.“



Für viele Fans was das der größte „Immersion-Breaker“ der ganzen Serie, also etwas, dass das glaubwürdige Erleben der in sich geschlossenen und stimmigen Fantasiewelt von Westeros plötzlich mit einem Bezug auf die wirkliche Welt bricht. Für Sheeran war’s nach eigener Aussage „ein Riesenspaß“, was garantiert auch für seine spontane Birthday-Party mit Bruno Mars gilt.

Weitere News

Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.
Fallout
14.04.2024

Brüderlicher Rat gefragt: Christopher Nolan war „Fallout“-Tester

Jonathan und Christopher Nolan arbeiten schon seit längerem nicht mehr zusammen, auch wenn sie in ihren aktuellen Werken beide Atombomben in die Luft jagen. Bei „Fallout“ kam es dennoch zu einer kleinen Kooperation.
Das erste Omen
14.04.2024

Trotz Flop-Gefahr: Warum man die „Das erste Omen“-Regisseurin im Auge behalten sollte

„Das erste Omen“ war der erste Spielfilm, den Arkasha Stevenson drehen durfte. Horrorunerfahren ist sie trotzdem nicht.
Fallout
13.04.2024

Ab in die Wüste: Wo man das „Fallout“-Ödland findet

Die „Fallout“-Showrunner mussten keinen Atomkrieg starten, um das passende Ödland zu finden. Mutter Natur und Diamantenjäger hatten es für sie bereits vorbereitet.
Das erste Omen
13.04.2024

Gibt es eine „Das erste Omen“-Fortsetzung?

Einige Stimmen sehen in „Das erste Omen“ einen der besten Horrorfilme seit Jahren. Diese würden sich natürlich sehr über ein Sequel freuen – dem allerdings eine große Hürde im Weg steht.
Monarch: Legacy of Monsters
13.04.2024

Apple TV+ kündigt zweite Staffel für „Monarch: Legacy of Monsters“ an!

Das MonsterVerse wächst unaufhaltsam! Apple TV+ kündigt eine zweite Staffel für Godzilla-Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ an. Außerdem sind weitere Spin-Off-Serien geplant.
Das erste Omen
13.04.2024

„Das erste Omen“ und „Immaculate“: Zwei Filme, eine Botschaft?

Manchmal gibt es zur gleichen Zeit die gleichen Ideen, wie beispielsweise „Dante's Peak“ und „Volcano“ 1997 in den Kinos bewiesen. Im Jahr 2024 sind es schwangere Nonnen, was „Das erste Omen“ vor eine zusätzliche Herausforderung stellt.