Bruno Mars: Geburtstags-Ständchen von Ed Sheeran

09.10.2018
Nashville
von Boris Sunjic

„Happy Birthday, lieber zweifacher Superbowl-Sänger Bruno…“



Ed Sheeran lieferte seinerseits den Mega-Ohrwurm „I See Fire“ für den zweiten Hobbit-Film „Smaugs Einöde“. Demnächst ist er außerdem in der märchenhaften Beatles-Komödie "All You Need Is Love" von Danny Boyle zu sehen: Sheeran spielt sich selbst und nimmt einen Singer-Songwriter mit auf seine Tour, der sich als einzige Person an die Musik der Beatles erinnern kann.

Geradezu legendär ist Sheerans Auftritt in der Kultserie „Game of Thrones“: In der Auftaktfolge zur siebten Staffel spielt er einen Lennister-Soldaten, der am Lagerfeuer vor sich hin singt, als Arya Stark des Wegs kommt. Das Ganze mündet in den hölzernen Dialog: „Das ist ein schönes Lied, das habe ich noch nie zuvor gehört“, worauf Sheeran antwortet: „Es ist ein neues.“



Für viele Fans was das der größte „Immersion-Breaker“ der ganzen Serie, also etwas, dass das glaubwürdige Erleben der in sich geschlossenen und stimmigen Fantasiewelt von Westeros plötzlich mit einem Bezug auf die wirkliche Welt bricht. Für Sheeran war’s nach eigener Aussage „ein Riesenspaß“, was garantiert auch für seine spontane Birthday-Party mit Bruno Mars gilt.

Passt „I See Fire“ in die Hobbit-Filme?

Ja 88%

Weitere News

Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Der neue Trailer zur 8. Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harrington bringt Eis und Feuer mit

Neuer „Game of Thrones“-Trailer singt ein Lied von Eis und Feuer

Es gibt immer noch keine Szenen aus der 8. Staffel „Game of Thrones“. Doch der neue Trailer enthält dennoch Hinweise auf den Endkampf.
Die finale "Game of Thrones"-Staffel: Wird Cersei auch am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen?

Game of Thrones: Start der finalen Staffel bekannt - fast!

Wann ist der Bogen eigentlich überspannt? Die Fans fiebern der 8. Staffel von "GoT" entgegen und saugen jede Info - und Nicht-Info - begierig auf. Jetzt gibt es mal wieder ein Mini-Häppchen!
Tyrion Lennister (Peter Dinklage): Ist er dem Tod geweiht?

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Sophie Turner verspricht schockierendes "Game of Thrones"-Finale

Game of Thrones-Finale wird emotional

Sansa-Darstellerin Sophie Turner spricht über das Ende der Kultserie und ihre Gedanken, als sie die letzte Seite im Drehbuch las.
Bald  öffnet Burg Winterfell für Fans ihr Tore (C) HBO

Game of Thrones: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen!

Große Teile der Fantasy-Kultserie wurden in Nordirland gedreht. Die Originalkulissen von Winterfell, Königsmund und der schwarzen Festung werden dort für Fans geöffnet!

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.