01.07.2022, von Tyler Süß

Bruce Willis und der „Predator“-Abklatsch: „Apex“ bei WOW

Eine Gurke jagt die nächste. Auch wenn Bruce Willis inzwischen keine Filme mehr dreht, versorgt er uns doch immer noch mit Trash wie „Apex“.
Man will ja eigentlich gar nicht mehr auf ihm rumhacken.

Nicht nur, dass Bruce Willis einer der einflussreichsten und größten Schauspieler seiner Hollywood-Generation ist, muss einem Brucey-Boy inzwischen einfach nur noch leid tun. Seine Krankheit macht es ihm unmöglich, weiterhin seiner Leidenschaft nachzugehen und Filme zu drehen.

Doch in den letzten Jahren war Bruce auch vor der Kamera nicht mehr er selbst. Quasi einmal pro Monat lauert uns im Streaming-Bereich ein neuer, miserabel produzierter B-Movie-Trasher hinterrücks auf, attackiert uns mit sensationell lächerlichen Skripten und sogar noch mieseren Darstellungen. Wenn du in zwei Jahren schlappe 16 (!) Filme drehst, kann das einfach kein gutes Zeichen sein.

Auch „Apex“ reiht sich da nahtlos ein. Tatsächlich ist das Sci-Fi-Desaster samt unauffällig auffälliger „Predator“-Copycat-Attitüde vielleicht sogar der bisher schlechteste Eintrag in Bruce Willis' 2021/2022-Filmkatalog. Und das muss halt schon echt was heißen.

In „Apex“ liefert sich Bruce Willis ein maximal uninteressantes Katz-und-Maus-Spiel mit Neal „Blue Eyes“ McDonough auf einem gar nicht mal so gefährlichen Alien-Planeten - auch wenn uns der Film durchgehend vorgaukelt, die Flora wäre sogar noch tödlicher als die Fauna. Wirklich fatal ist da aber nur die Langeweile gepaart mit matschiger Kameraarbeit, lächerlichen Dialogen und Darstellerleistungen aus der Hölle. Nur Müllmann Bruce wirkt in all diesen Trashern irgendwie souverän - hilft trotzdem nichts.

Die „Apex“-Story im Querschnitt: Der ehemalige Polizist James Malone (Willis) sitzt für ein Verbrechen im Gefängnis, das er nicht begangen hat. Als er die Chance bekommt, seine Freiheit zu erspielen, greift er natürlich zu. Der Haken: James soll die Beute einer Jagd werden. Obwohl er den Regeln zustimmt, denkt James gar nicht daran, einfach mitzuspielen. Stattdessen wird er selbst zum Jäger!

© EuroVideo / Palatin Media

Originaltitel Apex | Schlagwort Predator bei Wish | Genre Action / Sci-Fi | Produktion / Label USA 2021 / EuroVideo | Laufzeit 93 Minuten | Regie Edward Drake | Darsteller Bruce Willis, Neal McDonough, Alexia Fast | FSK 16 | (leider) verfügbar bei WOW


>> „Apex“ jetzt AUF KEINEN FALL bei WOW streamen! <<

Weitere News

Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.