Jonathan Bailey
16.04.2024, von Becky Gaber

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.

Bereits im Februar diesen Jahres hat Universal Pictures den neuen Dinosaurier-Streifen „Jurassic World 4“ angekündigt. Den Grundstein für das Dino-Franchise legte das 1993 erschienene Science-Fiction-Abenteuer „Jurassic Park“, das mit dem vierten Teil „Jurassic World“ den Auftakt zu einer weiteren Trilogie gab. Diese wurde 2022 mit dem Film „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ abgeschlossen. Jetzt steht mit „Jurassic World 4“ ein neuer Film in den Startlöchern, der zwar in der Welt der Vorgänger angesiedelt ist, uns allerdings eine eigenständige Geschichte erzählen wird. Für die Hauptrolle wurde nun „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey ins Auge gefasst.

Ein Wiedersehen mit den „Jurassic World“-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ist wohl eher nicht zu erwarten. Auch die Darsteller der Original-Trilogie Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill werden ersten Informationen zufolge wohl nicht zurückkehren. Stattdessen setzt man beim kommenden Blockbuster auf einen frischen Cast und eine neue Grundidee.

Jonathan Bailey konnte bereits mit seiner Rolle in der Krimi-Drama-Serie „Broadchurch“ auf sich aufmerksam machen. Seit 2020 ist er als Anthony Bridgerton in der Erfolgsserie „Bridgerton“ zu sehen. Zuletzt stand er für die Miniserie „Fellow Travelers“ vor der Kamera. Sein Kino-Durchbruch steht noch aus... aber möglicherweise könnte dieser ja mit „Jurassic World 4“ erfolgen. Für die weibliche Hauptrolle hat man einen ganz großen Namen im Showgeschäft anvisiert. Die Favoritin für den Posten ist niemand Geringeres als Hollywood-Star Scarlett Johansson. Zuletzt war die „Black Widow“-Darstellerin in Wes Andersons „Asteroid City“ und im Filmdrama „North Star“ zu sehen. Für den Regieposten konnte man Gareth Edwards gewinnen. Der Brite wusste bereits mit Hit wie „Godzilla“, „Rogue One: A Star Wars Story“ und „The Creator“ zu begeistern.

„Jurassic World 4“ soll am 2. Juli 2025 in die Kinos kommen.

Weitere News

Fast & Furious
28.05.2024

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!
Star Wars: The Acolyte
28.05.2024

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!
Mission Impossible
28.05.2024

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!
Fubar
28.05.2024

„Fubar“-Staffel 2: Riesen-Arnie bricht Weltrekord!

Bald ist Arnold Schwarzenegger nicht nur in der zweiten Staffel von „Fubar“ zu sehen, sondern auch im Guiness Buch der Rekorde: Als riesige Action-Figur!
Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!
Glass Onion: A Knifes Out Mystery
27.05.2024

„Wake Up Dead Man“: Netflix kündigt „Knives Out 3“ mit einem Teaser-Clip an!

Netflix enthüllt den ersten Teaser zum neuen Daniel Craig-Blockbuster. „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kommt schon 2025!
Atlas
26.05.2024

Keine offizielle Rolle: Wie Ben Affleck „Atlas“ dennoch beeinflusste

Beim Dreh für ihren Sci-Fi-Streifen „Atlas“ bekam Jennifer Lopez manchmal familiäre und damit gleichzeitig auch prominente Unterstützung.
Furiosa
26.05.2024

„Furiosa: A Mad Max Saga“ schwächelt an den Kinokassen

Statt einem furiosen Actionabenteuer mit Anya Taylor-Joy beizuwohnen, wollen viele Kinozuschauer lieber mit einem Lasagne liebenden Kater entspannen. „Furiosa: A Mad Max Saga“ bleibt aktuell hinter den Erwartungen zurück – was Folgen für eventuelle Fortsetzungen haben dürfte.