Schmeißt die Motoren an, es wird rasant! Im Juni 2025 kommt der Autorennfilm „F1“ mit Hollywood-Star Brad Pitt in die Kinos und schon jetzt dürfen wir einen Blick auf den ersten adrenalingeladenen Trailer werfen. Der Formel-1-Streifen ist ein seit langem geplantes Projekt, für das man offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut hat. Die vorgesehenen 140 Millionen Dollar Budget, sollen sich Gerüchten zufolge letztlich sogar mehr als verdoppelt haben. Motorsport-Fans dürfen sich auf besonders präzise Rennszenen freuen, denn „F1“ wurde teilweise bei echten Formel-1-Rennen gedreht und von Spezialisten betreut. Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton wirkte bereits bei der Drehbuchentwicklung mit und stand der Produktion anschließend als Berater zur Seite.
Pitt wird in die Rolle des pensionierten Rennfahrers Sonny Hayes schlüpfen, der aus seinem selbstgewählten Exil in die Formel 1 zurückkehrt, um den Rookie-Fahrer Joshua Pierce auszubilden. Doch auch der Rennsport-Veteran selbst will es noch einmal wissen und lässt ordentlich die Reifen quietschen! Für den Action-Streifen setzte sich die legendäre Hollywood-Ikone hinters Steuer eines modifizierten F1-Wagens.
Zur Starbesetzung gehören neben Pitt auch Damson Idris („Snowfall“), Javier Bardem („Dune: Part Two“), Kerry Condon („The Banshees of Inisherin“), Tobias Menzies („The Crown“), Sarah Niles („Ted Lasso“) und Kim Bodnia („The Witcher“). Auf dem Regiestuhl sitzt niemand geringeres als Joseph Kosinski, der uns schon in „Top Gun:Maverick“ epische Flieger-Action kredenzte. Nun lässt er uns in die aufregende Welt des Rennsports eintauchen und verspricht uns die authentischsten Rennszenen der Filmgeschichte zu liefern. Das Drehbuch dazu stammt aus der Feder von Ehren Kruger („Transformers: Ära des Untergangs“).
Am 26. Juni 2025 wird „F1“ in den deutschen Kinos starten, danach wird der Streifen auf Apple TV+ zu sehen sein.