gadot-snowwhite1_Netflix_Disney
04.11.2021, von Tyler Süß

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
Bevor die israelische Schönheit kommende Woche an der Seite von Ryan Reynolds und Dwayne Johnson Netflix aufmischt und mit „Red Notice“ die bisher teuerste Eigenproduktion des Streaming-Riesen veröffentlicht, hat sich Gal Gadot jetzt weiter ihre eigene Hollywood-Zukunft abgesichert. Wie Deadline zuerst berichtete, hat Disney nun bei Gadot angeklopft und sie für ein weiteres Live-Action-Projekt anwerben können. Die Rede ist von „Snow White“ alias „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Wie ihr schon auf dem Thumbnail erkennen könnt, wurde Gadot jedoch nicht für die strahlende Titelrolle gecastet - hätte ehrlicherweise auch nicht sonderlich gepasst. Stattdessen wird die 36-Jährige die Böse Königin verkörpern, eine der ikonischsten Schurkenfiguren in der Geschichte von Disney.

Inszeniert von Regisseur Marc Webb („The Amazing Spider-Man“) und Produzent Marc Platt („La La Land“), wird sich der „Wonder Woman“-Star dabei einer umgarnten Newcomerin gegenüber sehen. Demnach wird Schneewittchen selbst von Rachel Zegler gespielt, die mit Steven SpielbergsWest Side Story“-Remake im Dezember ihr Debüt feiert und bereits fix für den neuen DC-Kracher „Shazam! Fury of the Gods“ eingeplant ist. In der Welt der sieben Zwerge kommt es also 2022 zu einem kleinen DC-Treffen!

Für Gal Gadot wird dies keinesfalls die erste Krönungszeremonie sein. Noch vorher wird die talentierte Israelin als Kleopatra im gleichnamigen Historienepos von „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins zu sehen sein (wir berichteten). Als Böse Königin steigt Gadot nun jedoch zu den ewigen Größen der Disney-Villains auf, kann künftig also problemlos in einem Atemzug mit Ikonen wie Angelina Jolie (Maleficent) und Cate Blanchett (Cinderella) genannt werden.

Marc Webbs Neuauflage von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ soll planmäßig schon kommendes Jahr in den Kinos erscheinen. Sollte der Zeitplan eingehalten werden können, erscheint das Remake exakt zehn Jahre nach der letzten Neuauflage des klassischen Grimm-Märchens. 2012 hatte Rupert Sanders die Geschichte mit „Snow White and the Huntsman“ recht frei und ohne Disney interpretiert.

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.