„Venom“-Star Tom Hardy und „The Fall Guy“-Darsteller Aaron Taylor-Johnson werden für Cary Joji Fukunagas neustes Projekt „Blood on Snow“ vor der Kamera stehen. Fukunaga inszenierte bereits den 2021er Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ und war zuletzt für die Miniserie „Masters of the Air“ mit Austin Butler verantwortlich. Nun adaptiert der Filmemacher den norwegischen Thriller-Roman „Blood on Snow: Der Auftrag“ von Autor Jo Nesbø, der auch das Drehbuch zum Film schreiben wird.
Die Geschichte spielt im Oslo der 1970er Jahre und handelt von zwei rivalisierenden Bandenführern, die um die Kontrolle über ihr Territorium kämpfen. Auftragsmörder Olav ist ein kaltblütiger und effizienter Killer der seine Jobs ohne zu zögern ausführt. Doch hinter dieser eiskalten Fassade verbirgt sich auch ein unerschütterlicher Moralkodex, der durch seine komplizierte Kindheit geprägt wurde. Als Gangsterboss Hoffman ihn mit dem Mord an seiner Frau beauftragt, geraten seine Prinzipien mit seiner Loyalität in Konflikt. Zusätzlich zur moralischen Zwickmühle entwickelt er auch noch Gefühle für die Frau seines Auftraggebers. Schließlich wird Olav selbst zur Zielscheibe und gerät ins Zentrum eines tödlichen Bandenkriegs.
Die Produktion von „Blood on Snow“ soll noch diesen Herbst beginnen. Einen konkreten Starttermin gibt es bislang aber noch nicht. Hardy dürfen wir aber dennoch bald auf der großen Leinwand bewundern, denn sein aktueller Streifen „Venom: The Last Dance“ startet schon am 24. Oktober 2024 in den Kinos. Am 12. Dezember 2024 legt dann Taylor-Johnson mit „Kraven The Hunter nach“.