Studiocanal_Saoirse
23.09.2022, von Dominique Rose

„Blitz“: Die nächste Zeitreise für Saoirse Ronan

Für Regisseur Steve McQueen und seinen Kriegsfilm „Blitz“ steigt Jungstar Saoirse Ronan wieder in die Zeitkapsel. Ihr Ziel: Die Jahre 1940 bis 1941.
Klassiker und Filme, die in unserer Vergangenheit spielen, scheinen Saoirse Ronans Steckenpferd zu sein. Nachdem sie nämlich schon in Josie Rourkes „Maria Stuart, Königin von Schottland“, an der Seite von Kate Winslet in „Ammonite“ und in Greta Gerwigs fabulösen Romanadaption „Little Women“ zu sehen war (um nur einige Produktionen zu nennen), hat sie nun einem weiteren Projekt über die Vergangenheit zugesagt.

Die Schauspielerin mit irischen Wurzeln wird im kommenden Kriegsfilm „Blitz“ zu sehen sein. Ihre Rolle darin wurde zwar noch nicht preisgegeben, aber dafür ist bereits bekannt, dass der Film die Geschichten einiger Briten erzählen wird, die zur Zeit des Blitzkriegs im Jahre 1940 und 1941 in London lebten und unter den Bombardierungen der Deutschen litten.

Die Inszenierung wird von „12 Years a Slave“-Regisseur Steve McQueen geleitet, der zugleich auch die Feder schwingt und bei der Produktion mitwirkt, der sich hiermit nach einer längeren Pause wieder dem Langfilm widmet. Ein Releasetermin für „Blitz“ gibt es zwar noch nicht, aber die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und sobald der Film fertiggestellt ist, gelangt er direkt ins Streaming-Programm von Apple TV+.

Wer nicht so lange warten kann, um Saoirse Ronan erneut im Fernsehen zu sehen, sollte sich im Oktober ins Kino begeben, wo sie neben Sam Rockwell, Adrien Brodie und vielen weiteren namhaften Stars in „See How They Run“ als Constable-Neuling Stalker brillieren wird. Außerdem stehen bereits der Sci-Fi-Thriller „Foe“ von Garth Davis sowie Nora Fingscheidts Drama „The Outrun“ in den Startlöchern. Es gibt also noch genug Stoff mit Saoirse Ronan, bis wir dann in den Genuss der Apple TV+-Produktion kommen.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.