Neeson_LEONINE
06.01.2022, von Dominique Rose

„Blacklight“: Action-Veteran Liam Neeson schlägt wieder zu

Thriller-Action am laufenden Fließband! Nach „The Marksman“ und „The Ice Road“ kehrt Hollywoodstar Liam Neeson zu seinen Action-Wurzeln zurück. Erster Trailer zu „Blacklight“!
Wie ist es dem Schauspieler Liam Neeson nur gelungen, vom Oscar-Gewinnerfilm „Schindlers Liste“ und dem „ Star Wars “-Franchise plötzlich auf der No-Brainer-Action-Schiene zu landen? Eine gute Frage, dessen Antwort wir wohl nie wirklich erfahren werden. Das kann uns aber auch herzlich egal sein, denn seine Action-Streifen machen einfach Spaß, auch wenn diese sich inhaltlich stark ähneln.

Den Anfang nahm seine Action-Karriere mit dem Film „96 Hours – Taken“, in dem er als ehemaliger Geheimdienstler seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings zu befreien versucht. Seitdem wurden wir fast im Wochentakt mit neuen Thrill-Perlen in den Bann gezogen, in denen es entweder um puren Überlebenskampf oder die Befriedigung der Rachegelüste ging. Zwar behauptet Neeson mindestens einmal im Jahr, dass er seine Karriere als Action-Darsteller endlich an den Nagel hängen will, trotzdem gelangen immer wieder neue Streifen mit ihm in der Hauptrolle ans Tageslicht.

Ein solcher könnte uns in den nächsten Monaten wieder erreichen. Seit einigen Stunden ist nämlich ein erster Trailer zum neuen Neeson-Film „Blacklight“ aufgetaucht und der dürfte Fans des Stars erfreuen und dem ein oder anderen Kritiker ein kleines verschmitztes Lächeln abringen. Denn Liam Neeson spielt hierin einen FBI-Agenten namens Travis Block, der endgültig seinen Dienst quittieren will (gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen). Dem macht sein Chef jedoch ein Strich durch die Rechnung und plötzlich verschwinden dann auch noch Blocks Tochter und seine Enkeltochter spurlos. Ob das FBI da seine Finger mit im Spiel hat?

Weitere News

Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.