blackwidow-cruella1_Disney_Marvel Studios
24.03.2021, von Tyler Süß

Also doch: „Black Widow“ und „Cruella“ direkt bei Disney+

Kultur, wie wir sie kannten, wird Stück für Stück weiter abgeschafft. Jetzt schwang sich auch Disney aufs Pferd und schob einige der wichtigsten Kinotitel des Jahres zu Disney+.
Auch wenn das jetzt nicht sonderlich weiterhilft: Es hatte sich leider angedeutet. Ähnlich wie Warner (wir berichteten) hat auch Disney jetzt verkündet, einen Großteil der neuen Titel in 2021 entweder ins VIP-Ticket oder aber komplett kostenfrei ins Abo von Disney+ zu verschieben. Während Filme wie Scarlett Johanssons langersehntes MCU-Solo „Black Widow“ oder Emma Stones Disney-Debüt „ Cruella “ noch zeitgleich auf der großen Leinwand zu sehen sein sollen, folgen beide Titel nun dem Vorbild von „Mulan“ und „Raya und der letzte Drache“. Pünktlich zum Start am 28. Mai respektive 9. Juli sollen „Cruella“ und „Black Widow“ dann im VIP-Ticket von Disney+ für 21,99 Euro streambar sein, zeitgleich aber auch im Kino anlaufen - sollten die Lichtspielhäuser bis dahin denn wieder geöffnet sein.

Ebenfalls betroffen ist der neue Pixar-Animationsspaß „Luca“. Nachdem Disney erst gestern einen deutschen Teaser veröffentlicht und noch damit geworben hatte, das italienische Sommerabenteuer definitiv ins Kino bringen zu wollen (wir berichteten), macht sich nun Ernüchterung breit: Wie „Soul“ wird auch „Luca“ am 18. Juni direkt bei Disney+ anlaufen - im Standard-Abo, ganz ohne Kinostart.

Vorerst nur verschoben wurde zudem Kenneth Branaghs Mystery-Krimi „ Tod auf dem Nil “. Die Fortsetzung zu „ Mord im Orient-Express “ sollte ursprünglich bereits im Oktober 2020 starten, wurde dann aber um ein volles Jahr verschoben. Noch immer mit einem exklusiven Kinostart im Hinterkopf wurde „Tod auf dem Nil“ jetzt abermals neu angesetzt, soll demnach erst ab Februar 2022 zu sehen sein. Mit den anhaltenden Missbrauchsvorwürfen gegen Darsteller Armie Hammer soll dies Deadline zufolge allerdings wohl nichts zu tun haben. So oder so: Wieder kein gutes Jahr fürs Kino.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.