blackwidow4_Disney_Marvel Studios
13.05.2021, von Tyler Süß

Fix: „Black Widow“ bringt Winter Guard ins MCU

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit startet Scarlett Johanssons MCU-Solo „Black Widow“ am 8. Juli endlich durch. Jetzt sprach David Harbour über einen Auftritt der Winter Guard.
In ziemlich exakt zwei Monaten bekommen wir endlich das nächste Kapitel im Marvel Cinematic Universe spendiert. Je nachdem, ob ihr den Film dann lieber im Kino genießen oder doch gemütlich auf der Couch streamen wollt, hat Disney sogar ein, zwei Optionen für euch im Gepäck: Am 8. Juli soll „Black Widow“ planmäßig zunächst in den Kinos durchstarten, einen Tag später dann bereits im VIP-Ticket von Disney+ verfügbar sein (wir berichteten). Scarlett Johanssons pandemiebedingte Leidenszeit hat also endlich ein Ende - immerhin sollte ihr MCU-Solo eigentlich bereits im April 2020 erschienen sein.

Neben einigen neuen Postern, die die Vorfreude auf das Release von „Black Widow“ abermals anheizen sollen, plauderte nun auch David Harbour mal wieder begeistert aus dem Nähkästchen. Harbour, der schon häufiger mal frei heraus geheime Details vom „Stranger Things“-Set preisgegeben hatte, bestätigte via Instagram nun, was jedoch schon viele Fans vermutet hatten: Neben Natasha Romanoffs Familie wird auch der Rest der sogenannten Winter Guard einen Auftritt in „Black Widow“ bekommen.

Die Winter Guard gilt in den Marvel-Comics als russisches Gegenstück zu den Avengers und setzt sich aus insgesamt sechs Helden zusammen: Zunächst wäre da natürlich David Harbour selbst, der als Red Guardian die Führung der Winter Guard übernimmt. Auch Black Widow und ihre Ziehschwester Yelena, gespielt von Florence Pugh, sind Teil der russischen Heldenelite. Rachel Weisz' Melina Vostokoff hingegen gehört Harvour zufolge nicht dazu.

Stattdessen wird das Team von Ursa Major, Crimson Dynamo und Sputnik komplettiert. Mit Ursa findet eine weitere Mutantin ihren Weg ins MCU - die Gestaltwandlerin kann sich in einen Bären verwandeln. Crimson Dynamo könnte man indes als Wish-Variante von Iron Man bezeichnen - ein Kerl im Robosuit, der sich in den Comics allerdings als Antagonist entpuppt. Sputnik alias Vostok ist in den Comics wiederum selbst ein Roboter mit fortschrittlicher KI. Wenn das mal nicht das absolute Dream-Team ist!

Wer die restlichen drei Mitglieder der Winter Guard verkörpern wird, bleibt vorerst jedoch geheim. Ebenso bleibt abzuwarten, wer letztlich hinter der Maske des Taskmasters stecken wird.

Weitere News

Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.