spidermannowayhome123_Sony Pictures
30.11.2021, von Tyler Süß

Bestätigt: Tom Holland dreht weitere „Spider-Man“-Trilogie

Seit Wochen spricht Tom Holland davon, den Spinnensuit an den Nagel zu hängen. Jetzt gab's die Kehrtwende: eine neue „Spider-Man“-Trilogie!
Wenn du mit 30 noch im Spidey-Suit steckst, hast du irgendetwas falsch gemacht. Nicht meine Worte, sondern die von Tom Holland. Während sich „Spider-Man: No Way Home“ immer schneller und zielstrebiger in Richtung Kinoleinwand schwingt, sprach der 25-jährige Brite in letzter Zeit häufiger darüber, seine MCU-Karriere ruhen und hinter sich zu lassen.

Allzu bald dürfte Toms Marvel-Rücktritt aber nicht Realität werden. Wie diverse Quellen berichteten, hat Tom Holland kürzlich für eine weitere Trilogie unterzeichnet, die Sony in Zusammenarbeit mit Marvel Studios inszenieren wird. Demnach hat Produzentin Amy Pascal, die bei Sony seit „Spider-Man: Homecoming“ für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft verantwortlich ist, jetzt erklärt, dass Sony und Marvel mit dem charismatischen Briten noch lange nicht fertig sind.

„Das ist definitiv nicht der letzte Film, den wir gemeinsam mit Marvel machen - auch nicht der letzte Spider-Man-Film“, so Pascal im Gespräch mit Fandango am Montag. „Wir bereiten gerade den nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland und Marvel vor Wir sehen das Bisherige als drei Filme an, jetzt planen wir die nächsten drei. Das ist nicht der letzte unserer MCU-Filme.“

Infos zur Grundidee der neuen Trilogie gibt es Stand jetzt noch nicht. Auch ist unklar, wie der Deal ausfallen und ob Tom Holland wirklich alle drei Filme bestreiten wird. Immerhin ist ein Live-Action-Film zu Miles Morales längst überfällig, könnte Holland seinem spinntastischen Nachfolger zu Beginn der neuen Trilogie das Zepter überreichen. Alles Gerüchte und Mutmaßungen, versteht sich. Zumindest steht das Multiversum ab „Spider-Man: No Way Home“ im Mittelpunkt des Marvel Cinematic Universe, was etliche neue Möglichkeiten, Chancen und kreative Schleifen ins Spiel bringt.

Weitere News

Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.