Capcom_ResidentEvil
31.08.2021, von Dominique Rose

Besser geht‘s nicht – Setfotos zum „Resident Evil“-Reboot aufgetaucht

Die Gamer-Community kann sich freuen! Via Twitter wurden nun von offizieller Seite erste Setfotos zum „Resident Evil“-Reboot präsentiert und das Ergebnis ist atemberaubend.
Bald ist es so weit! Im November 2021 dürfen wir ein brandneues filmisches Werk aus der „Resident Evil“-Reihe bewundern, denn dann kommt „Resident Evil: Welcome to Racconn City“ von Johannes Roberts auf die große Leinwand. Dabei handelt es sich aber nicht um eine weitere Fortsetzung der von Paul W.S. Anderson etablierten Filme von 2002 bis 2016, sondern um einen kompletten Reboot.

Denn auch wenn die gesamte „Resident Evil“-Reihe mit Milla Jovovich als Flaggschiff über eine Milliarde US-Dollar einfahren konnte, war sie vor allem für die Fans der Spiele eine bittere Enttäuschung, da sich die Filme weder inhaltlich noch optisch stark an den Videospiel-Originalen von 1996 und 1998 orientierte.

Das wird sich mit Roberts‘ Werk aber ändern. Wie die kürzlich via Twitter veröffentlichten Setfotos zeigen, hat sich das Team von „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ mächtig ins Zeug gelegt, um so nah wie möglich ans Original zu kommen. Jeder einzelne Charakter und jedes grausame Geschöpf stammen aus den ersten beiden „Resident Evil“-Spielen und auch das Spencer Anwesen wurde strikt dem aus dem Spiel nachempfunden. Zu diesem Zweck hat Roberts auch eng mit dem Entwicklerstudio Capcom zusammengearbeitet.

Inhaltlich wird es einerseits um das Sondereinsatzkommando STARS gehen, die das mysteriöse Spencer Anwesen in Raccoon City untersuchen. Andererseits kommen auch Claire Redfield und Polizist Leon zum Einsatz, die sich nach dem spurlosen Verschwinden der STARS, zu denen auch Claires Bruder Chris gehörte, selbst auf die Suche machen.



Auf dem Ersten der drei Fotos ist das STARS-Team mit Hannah John-Kamen, Robbie Amell und Tom Hopper in den Rollen von Chris Redfield, Jill Valentine und Albert Wesker abgebildet. Das zweite Bild zeigt Lisa Trevor, das missglückte Experiment der Umbrella Corporation, während auf dem letzten Foto Kaya Scodelarios Claire Redfield und Avan Jogias Leon S. Kennedy zu sehen sind.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.