bradleycooper3000_Matteo Chinellato_Shutterstock
31.05.2022, von Tyler Süß

Benjamin Button-Magie: Bradley Cooper in Netflix' „Maestro“

Der Oscar 2023 für die beste Maske dürfte sicher sein: Netflix hat endlich erste Setfotos zu „Maestro“ veröffentlicht - von und mit Bradley Cooper.
Produziert von Martin Scorsese und Steven Spielberg, inszeniert von Bradley Cooper („A Star Is Born“): Wenn das Leonard Bernstein-Biopic „Maestro“ kommendes Jahr bei Netflix erscheint, steht die Academy-Elite schon ungeduldig Schlange. Bereits seit 2018 ist das monumentale Projekt über den legendären Komponisten in Produktion, gilt der Film seitdem als sicherer Oscar-Kandidat.

Obwohl „Maestro“ erst 2023 im Streaming-Portfolio von Netflix erscheinen wird, hat uns der Anbieter via Social Media jetzt schon mal mit ans Set genommen.

Auf einigen exklusiven Schnappschüssen vom Set, die Netflix gestern via Twitter und Instagram verbreitete, sind da nicht nur Bradley Cooper als Leonard Bernstein und Carey Mulligan als Felicia Montealegre zu sehen, sondern wirft sich der Regisseur und Schauspieler selbst auch noch in reichlich ungewohnte Schale: Da „Maestro“ das komplette Leben des Komponisten abbilden wird, zeigt sich Bradley Cooper im Film auch als älterer, ergrauter Mann - da ist der Make-up-Oscar safe!

Allzu viele Infos zum genauen Inhalt des Films gibt es aktuell aber noch nicht. Sicher ist nur, dass sich „Maestro“ nicht nur mit dem musikalischen Schaffen des elffachen Emmy-Preisträgers befassen wird, sondern auch mit der Beziehung zu Carey Mulligans Felicia. Als Jamie Bernstein, das älteste von insgesamt drei Kindern dieser Ehe, wird Maya Hawke („Stranger Things“) zu sehen sein. Ebenfalls mit dabei ist Matt Bomer in einer noch unbekannten Rolle.

Ein Release hat „Maestro“ bisher noch nicht.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.