GOOD_OMENS_DAVID_TENNANT_MICHAEL_SHEEN
14.02.2019, von Uwe Wombacher

Benedict Cumberbatch spielt Satan in „Good Omens“

„Sherlock“ wird zum Gegenspieler von David Tennant und Michael Sheen in der Serie zum Kultroman von Terry Pratchett and Neil Gaiman.
Und die Art, wie Benedict Cumberbatchs Rolle in der Amazon Prime-Serie angekündigt wurde, passt perfekt zum Ton des Fantasy-Comedy-Bestsellers „Good Omens“. Autor Neil Gaiman retweetete für seine 2,59 Millionen Twitter-Follower ein Video von den Nonnen des „Chattering Order of St. Beryl“. Engelsgleich singen die Nonnen darin den Namen des „ Sherlock “-Stars, mit dem ominösen Hinweis „He goes by many names.“ („Er hat viele Namen.“).

Der Clou: Diese harmlos aussehenden Nonnen sind Teil der Geschichte des Romans bzw. der Serie „Good Omens“ und bereiten sich darin auf das Kommen des Antichristen und die bevorstehende Apokalypse vor. Und der, der viele Namen hat, ist kein anderer als Satan persönlich - die Rolle von Benedict Cumberbatch. Einen leichten Dämpfer für Fans gibt es aber: Nur wer sich „Good Omens“ im englischen Original ansieht, kommt in den Genuss von Cumberbatch als Satan. Wie schon bei Smaug in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ und „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ wird der Bösewicht selbst animiert - Cumberbatch verleiht ihm aber seine unvergleichliche Stimme.


Zweite Neil Gaiman-Serie auf Amazon Prime nach „American Gods“

Cumberbatch stößt damit zu einer hochkarätigen Runde: Die Hauptrollen des ungleichen Paares aus Dämon Crowley und Engel Aziraphale übernehmen der „ Doctor Who “-Star David Tennant und Michael SheenJon Hamm aus „Mad Men“ spielt den Erzengel Gabriel und Oscar-Gewinnerin Frances McDormand spricht Gott.

In Deutschland erscheint die sechsteilige Miniserie am 31. Mai auf Amazon Prime. Damit ist „Good Omens“ bereits die zweite Serie, die auf einem Buch des Bestseller-Autors Neil Gaiman basiert und hierzulande exklusiv beim Streaming-Dienst von Amazon zu sehen ist. Am 01. Mai 2017 erschien bereits die erste Staffel der düsteren Fantasy-Serie „American Gods“. Die zweite Staffel gibt es - auch wieder auf Amazon Prime - ab dem 10. März.

Fast zeitgleich zur Ankündigung von Benedict Cumberbatch als Satan gab es noch einen weiteren Teaser zu „Good Omens“. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie wurde schon mal der Vorspann der Serie veröffentlicht:

Und den ersten Trailer zu „Good Omens“ können wir euch ebenfalls zeigen:

Weitere News

Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!