meg1_Warner Bros
27.10.2020, von Tyler Süß

Angebissen: Ben Wheatley dreht „Meg 2“ mit Jason Statham

Zumindest dürfen wir wohl davon ausgehen, den britischen Actionstar auch im haitastischen Sequel zu sehen: Für Warner soll Regisseur Ben Wheatley „Meg 2: The Trench“ inszenieren.
Kaum ein Filmemacher ist in Hollywood aktuell so umtriebig wie Ben Wheatley. Der gebürtige Engländer aus dem schönen Essex startete seine Karriere einst mit dem herrlich schwarzhumorigen „Sightseers“, drehte gar ein Musikvideo für Tom Smith und seine Editors und ist aktuell mit seinem „Rebecca“-Remake bei Netflix zu sehen. Richtig durchzustarten scheint der Brite jedoch erst jetzt: Neben einem äußerst lukrativen „Tomb Raider 2“-Deal und diversen vielversprechenden Eigenkreationen wurde Wheatley nun auch noch für „Meg 2: The Trench“ verpflichtet. Das Sequel zum Monsterhit von 2018 soll den gigantisch gefräßigen Megalodon zurückbringen und abermals mörderisches Chaos im Meer stiften.

Ganz klar ist jedoch noch nicht, ob wir auch Jason Statham abermals im feisten Zweikampf mit dem Riesenhai (und seinen bissigen Freunden) zu sehen bekommen. Aktuell wurde lediglich Regisseur Ben Wheatley für die „Meg“-Fortsetzung bestätigt, steuern abermals Dean Georgaris, Jon und Erich Hoeber sowie Steve Alten das passende Skript zum Sequel bei.

Generell hält sich Warner derzeit noch reichlich bedeckt zur geplanten Fortsetzung. Der Titel allein lässt jedoch schon die eine oder andere Schlussfolgerung zu: Mit „The Trench“ wird so etwa mit ziemlicher Sicherheit der Marianengraben gemeint sein, ein Tiefseegraben im westlichen Pazifik, der mit einer Maximaltiefe von rund 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels als tiefster Punkt aller Weltmeere gilt.

Schon früher wurde der Marianangraben als Hort des Bösen und Unbekannten genutzt, zuletzt etwa für die selbstbetitelten Trench in „Aquaman“. Auch der Breach in Guillermo del TorosPacific Rim“, über den die gigantischen Kaiju in unsere Welt kommen würden, lag im Herzen des Marianengrabens - der perfekte Ort eben, um auch den Megalodon und andere urzeitliche Wesen zu beherbergen.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.