benaffleck2022_Disney_20th Century Studios
12.01.2022, von Tyler Süß

Ben Affleck über die Kino-Zukunft: Nur 40 Filme pro Jahr

Nach überstandener Selbstfindung ist Ben Affleck wieder ganz oben. Zur Zukunft des Kinos hat der Schauspieler eine klare Meinung.
So wirklich verstanden, weshalb Ridley Scotts Historienepos „The Last Duel“ an den Kinokassen scheiterte, hat bis heute niemand. Mit einem beeindruckenden, rekordverdächtigen Einspielergebnis von über 1,5 Milliarden US-Dollar weltweit hat „Spider-Man: No Way Home“ gerade erst gezeigt, dass das Kino durchaus lebt und gedeiht. Warum also hat „The Last Duel“ nicht funktioniert?

Ben Affleck, der in Scotts neuer Mittelaltersage als Graf Pierre d'Alençon zu sehen war, scheint der leinwandtechnische Misserfolg definitiv zu verfolgen.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly über seinen neuesten Film „The Tender Bar“ (seit Freitag exklusiv via Prime Video verfügbar) ließ Ben Affleck durchblicken, dass er in Bezug auf das Kino in seiner aktuellen Form keine wirkliche Zukunft sehe. „Wir sprechen nur noch über 'Narcos: Mexico', 'Succession' oder 'Mare of Easttown'. Bei den Streaming-Anbietern passieren so viele großartige Dinge“, so Affleck. „Das sind nicht einfach nur formelhafte TV-Produktionen wie in unserer Kindheit. Die du dir nur mit deinem Dad anschauen konntest, auf einem 11-Zoll-Fernseher ohne Farbe.“

Laut Affleck stünde Streaming stünde schon jetzt an der Spitze, das Kino sei bereits abgelöst worden. „Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf tippen, dass ein Drama wie 'Argo' heute nicht mehr im Kino laufen würde. Und das ist gar nicht mal so lange her. Es wäre auch eher eine Miniserie, kein Film. Ich denke, dass Filme fürs Kino immer teurer werden und Event-Charakter bekommen. Bald gibt es höchstens nur noch 40 Kinofilme im Jahr, ausschließloich Franchises, Sequels und Animationsfilme. Da bin ich mir sicher!“

Düstere Aussichten.

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.