2017 konnte "Game of Thrones" noch den Titel der beliebtesten Serie für sich beanspruchen. Da letztes Jahr keine neue Staffel der Fantasy-Saga von HBO erschien, geht Platz eins dieses Mal allerdings an "The Walking Dead". Die populärste deutsche Produktion ist dagegen "Babylon Berlin".
Das sind die meist gesehenen Serien!
Gemessen an den Abrufzahlen ergibt sich ein ganz anderes Bild: Der erste Platz geht an die Sitcom "The Big Bang Theory", die auf fast allen größeren Streaming-Diensten zur Verfügung steht. Das gleiche Merkmal weißt auch die Zombie-Serie "The Walking Dead" auf Position zwei auf. Direkt dahinter befindet sich mit "Tote Mädchen lügen nicht" eine exklusive Netflix-Produktion. Die meisten Klicks unter den deutschen Serien konnte "Pastewka" verbuchen, obwohl es die Comedy-Serie nicht in die Top Ten geschafft hat.
Neuentdeckungen, die man nicht verpassen sollte:
Im Rahmen der Umfrage hatten die User dieses Mal auch die Möglichkeit, für ihre Lieblings-Neuentdeckungen abzustimmen. Hierzu zählt allen voran die spanische Thriller-Serie "Haus des Geldes". Silber und Bronze gehen ebenfalls an Netflix-Eigenproduktionen, nämlich "Lucifer" und "Riverdale". Auf Platz elf befindet sich "4 Blocks" von Sky als stärkste deutsche Serie dieser Kategorie.