Beliebteste Streaming-Serien 2018: "Game of Thrones" nur auf Platz 2

12.02.2019
München
von Sophia Adams

2017 konnte "Game of Thrones" noch den Titel der beliebtesten Serie für sich beanspruchen. Da letztes Jahr keine neue Staffel der Fantasy-Saga von HBO erschien, geht Platz eins dieses Mal allerdings an "The Walking Dead". Die populärste deutsche Produktion ist dagegen "Babylon Berlin".



Das sind die meist gesehenen Serien!

Gemessen an den Abrufzahlen ergibt sich ein ganz anderes Bild: Der erste Platz geht an die Sitcom "The Big Bang Theory", die auf fast allen größeren Streaming-Diensten zur Verfügung steht. Das gleiche Merkmal weißt auch die Zombie-Serie "The Walking Dead" auf Position zwei auf. Direkt dahinter befindet sich mit "Tote Mädchen lügen nicht" eine exklusive Netflix-Produktion. Die meisten Klicks unter den deutschen Serien konnte "Pastewka" verbuchen, obwohl es die Comedy-Serie nicht in die Top Ten geschafft hat.



Neuentdeckungen, die man nicht verpassen sollte:

Im Rahmen der Umfrage hatten die User dieses Mal auch die Möglichkeit, für ihre Lieblings-Neuentdeckungen abzustimmen. Hierzu zählt allen voran die spanische Thriller-Serie "Haus des Geldes". Silber und Bronze gehen ebenfalls an Netflix-Eigenproduktionen, nämlich "Lucifer" und "Riverdale". Auf Platz elf befindet sich "4 Blocks" von Sky als stärkste deutsche Serie dieser Kategorie.



Ist "The Walking Dead" auch deine Lieblings-Serie 2018?

Ja 13%

Weitere News

Wird Daeny (Emilia Clarke) am Ende von "Game of Thrones" auf dem Eisernen Thron sitzen? Wir geben dir im Schnellüberblick die wichtigsten Infos zur finalen Staffel. _ Copyrights by Helen Sloan/HBO/Sky

"Game of Thrones“: So begann das Finale

Über ein Jahr mussten "Game of Thrones“-Fans auf die finale Staffel und neue Folgen warten. Das ist in Episode 1 passiert:
Die "Game of Thrones"-Macher D.B. Weiss und David Benioff werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.

Können die "Game of Thrones“-Macher "Star Wars“ retten?

David Benioff und D.B. Weiss werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.
Vladimir Furdik, der Schauspieler des Nachtkönigs, äußerte sich zur achten Staffel von "Game of Thrones".

Game of Thrones: Nachtkönig-Schauspieler äußert sich zu Staffel 8

Vladimir Furdik, der Schauspieler des Nachtkönigs, gab in einem Interview Hinweise, was die Zuschauer in der achten Staffel von "Game of Thrones" erwarten wird.
Nicht nur Arya Stark (Maisie Williams) bleibt bei diesen neuen "Game of Thrones"-Bildern der Mund offen stehen_HBO

„Game of Thrones“: Drachenstarker neuer Trailer

Am 14. April startet die achte und finale Staffel der HBO-/Sky-Hitserie. Jetzt gibt es endlich den ersten, richtigen Trailer.
Lena Headey alias Cersei Lannister in GAME OF THRONES © Helen Sloan/HBO

Lena Headey: Betrunkene "Game of Thrones“-Spoiler!

Lena Headey verriet im betrunkenen Zustand die Handlung von "Game of Thrones“. Wer möchte da nicht direkt mit Cersei Lannister trinken gehen?
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.
Das Startdatum der achten Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harington und Emilia Clarke ist bekannt!

Neuer Trailer verrät Start der achten "Game of Thrones"-Staffel

"GoT"-Fans dürfen nun einem konkreten Tag entgegenfiebern, denn das Startdatum der finalen Staffel ist endlich bekannt.
Die "The Walking Dead"-Protagonisten müssen sich einer neuen Gefahr stellen.

"The Walking Dead": Flüsternde Gegner im neuen Trailer

Der Governor und Negan bekommen Konkurrenz als ultimative Gegner der Gruppe um Daryl Dixon: Jetzt kommen die "Whisperer"!
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

Dean Jeffrey Morgan steht für die 300. Folge "Supernatural" als John Winchester von den Toten auf.
Der neue Trailer zur 8. Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harrington bringt Eis und Feuer mit

Neuer „Game of Thrones“-Trailer singt ein Lied von Eis und Feuer

Es gibt immer noch keine Szenen aus der 8. Staffel „Game of Thrones“. Doch der neue Trailer enthält dennoch Hinweise auf den Endkampf.
Die finale "Game of Thrones"-Staffel: Wird Cersei auch am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen?

Game of Thrones: Start der finalen Staffel bekannt - fast!

Wann ist der Bogen eigentlich überspannt? Die Fans fiebern der 8. Staffel von "GoT" entgegen und saugen jede Info - und Nicht-Info - begierig auf. Jetzt gibt es mal wieder ein Mini-Häppchen!
Bild zur News "The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

"The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

Ja, es wird bald Filme zu "The Walking Dead" geben und zwar über die Hauptfigur der Serie: Rick Grimes! Gleichzeitig sind noch viele weitere Projekte geplant ...
Tyrion Lennister (Peter Dinklage): Ist er dem Tod geweiht?

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Sophie Turner verspricht schockierendes "Game of Thrones"-Finale

Game of Thrones-Finale wird emotional

Sansa-Darstellerin Sophie Turner spricht über das Ende der Kultserie und ihre Gedanken, als sie die letzte Seite im Drehbuch las.
Bald  öffnet Burg Winterfell für Fans ihr Tore (C) HBO

Game of Thrones: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen!

Große Teile der Fantasy-Kultserie wurden in Nordirland gedreht. Die Originalkulissen von Winterfell, Königsmund und der schwarzen Festung werden dort für Fans geöffnet!

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.