endgame1_Marvel_Disney
25.06.2019, von Katrin Zywek

„Avengers: Endgame“ kommt mit neuen Szenen zurück ins Kino

Marvel tut alles, um einen letzten, großen Rekord zu knacken. Was vom erweiterten Film zu erwarten ist, erfährst du hier.
+++++ Update: Wie Disney Deutschland gerade bekanntgegeben hat, wird die erweiterte Fassung von „Avengers: Endgame“ ab Donnerstag, den 27. Juni, in ca. 150 Kinos zu sehen sein. Um herauszufinden, ob das eigene Kino bei der Aktion mitmacht, am besten fix auf den lokalen Webseiten nachschauen. +++++ 

>> News-Update: Das ist neu im erweiterten Abspann von „Avengers: Endgame“ <<

ACHTUNG: Diese Meldung kann Spoiler enthalten!
 
Jeder Marvel-Fan weiß: Bleibe bis nach dem Abspann im Kino sitzen! Denn dann folgt noch mindestens eine Szene, die einen Ausblick auf einen der kommenden Filme aus dem Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) zeigt. Bei „Avengers: Endgame“ wurde überraschend mit dieser Tradition gebrochen. Die Kinozuschauer warteten umsonst. Wohl auch, weil die Geschichte um die Ur-Avengers einen runden Abschluss fand.

>> Liste: So siehst du alle MCU-Filme in der richtigen Reihenfolge <<
 
Während schon kurz nach dem Kinostart ein Rekord nach dem anderen gebrochen wurde, ist eine Marke noch nicht gefallen: Seit Wochen kämpft sich „Avengers: Endgame“ an den bisherigen Spitzenreiter „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ als erfolgreichster Film aller Zeiten heran. Überholt hat er ihn aber noch nicht. Aktuell fehlen noch um die 40 Millionen US-Dollar.
 
Deshalb greifen die Macher in den USA nun zu einem Trick: Sie wollen die Fans zurück ins Kino locken, indem sie nach dem Abspann des dreistündigen Films noch kleine Extras zeigen: Marvel-Boss Kevin Feige versprach gegenüber ScreenRant.com während der Werbetour für „Spider-Man: Far From Home“, dass es eine gelöschte Filmszene, Würdigungen sowie weitere Überraschungen für die Fans gibt, die erneut ein Ticket lösen würden.


Welche offenen Fragen klärt der neue Abspann-Block nach „Avengers: Endgame“?

Auch wenn die Geschichte der Ur-Avengers zu einem befriedigenden Abschluss kam, ließ das epische Finale die Zuschauer doch mit einigen offenen Fragen zurück. Hier nur einige Beispiele:
  • Wohin ist Loki (Tom Hiddleston) mit dem Tesserakt verschwunden?
  • Wie viele unterschiedliche Zeitlinien wurden durch die Ereignisse in „Avengers: Endgame“ eröffnet?
  • Was passierte in der Szene, für die Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) gecastet worden war?
  • Wie wird Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bei dem Versuch zurechtkommen, die Erde ohne den Zeitstein zu beschützen?
  • Wie hat Captain America (Chris Evans) den Realitätsstein alias den Äther zurückgebracht?
Und, und, und...
 
Es ist unwahrscheinlich, dass der neue Block nach dem Abspann von „Avengers: Endgame“ auch nur einen Bruchteil dieser Fragen beantwortet. Möglicherweise stellt die gelöschte Filmszene vielmehr eine weitere Brücke zu „Spider-Man: Far From Home“ her, der nur wenige Tage später in den Kinos startet und direkt an das Ende des erfolgreichsten Marvel-Films anknüpfen soll.

>> Liste: 7 Fakten zu Marvels Phase 4 <<
 

Aktuell können sich übrigens nur die amerikanischen Kinozuschauer freuen. Ob und wann deutsche Avengers-Fans die Erweiterung sehen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald Disney Deutschland als lokaler Filmverleih hierzu eine Entscheidung getroffen hat, werden wir diese Meldung updaten.

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.