avatar2_20th Century Fox
20.10.2020, von Tyler Süß

Neues Setbild: Ist sie die Schurkin in „Avatar 2“?

Ende 2022 geht es für James Cameron und die Na'vi endlich wieder nach Pandora. Auf einem neuen Schnappschuss vom Set lernen wir nun bereits den neuen Kopf des RDA-Militärs kennen.
Auch wenn Stephen Lang, der in „ Avatar - Aufbruch nach Pandora “ den brutalen Colonel Miles Qauritch verkörperte, bereits fix für eine Rückkehr bestätigt werden konnte, wird die Führungsetage der RDA künftig neu besetzt werden. Generell wird es spannend sein, zu sehen, wie James Cameron und sein Team den im Finale der epischen Sci-Fi-Oper verstorbenen Soldaten zurückbringen werden - denkbar ist hier eine Form des Seelentausches, ähnlich wie es Jake Sully mit seinem Na'vi-Körper getan hat.

An der Spitze der RDA, der Resources Development Administration, werden zumindest „Avatar 2“ und „Avatar 3“ allerdings auf ein neues Gesicht setzen, um die brutalen, geldgierigen Machenschaften des Konzerns zu vertreten und mit allen Mitteln voranzutreiben. Auf einem neuen Setbild, das via Social Media verbreitet wurde, sehen wir nun also zum ersten Mal Edie Falco als General Ardmore, ihres Zeichens neuer Kopf der RDA und zielgerichtete Soldatin. Falco wurde vor allem über ihre Parts in Serien wie „Die Sopranos“ und zuletzt „Nurse Jackie“ bekannt, tendiert seit jeher zu eher kantigen, problembehafteten Rollen. Dass die Schauspielerin nun also in die Fußstapfen von Stephen Lang tritt, ist keine sonderlich große Überraschung. In Sachen Brutalität dürfte General Ardmore sogar noch eine Schippe drauflegen.

Ganz klar, wie sich Edie Falco in die Welt von „Avatar“ eingliedern wird, ist es aktuell jedoch noch nicht. Dass sie als Kopf einer Organisation zu sehen sein wird, die nichts anderes im Sinn hat, als den Planeten Pandora auszubeuten und wertvolle Mineralien zu sichern, legt jedoch den Schluss nahe, Falcos General Ardmore betritt den fremden Planeten mit klarer, feindseliger Absicht.

In Avatar 2, der Stand jetzt am 15. Dezember 2022 in den deutschen Kinos starten soll, haben Jake (Sam Worthington) und Ney'tiri (Zoe Saldana) inzwischen eine Familie gegründet. Ein Ende des Krieges mit den Menschen liegt jedoch in weiter Ferne, noch immer werden die Na'vi von der RDA unter Beschuss genommen - doch die neue Generation der blauhäutigen Pandorianer will etwas verändern...

Weitere News

Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!
House of the Dragon
15.06.2024

„Doctor Who“ war schuld: Warum Ewan Mitchell in „House of the Dragon“ Abstand hielt

Ewan Mitchell muss sich in „House of the Dragon“ gegen Matt Smith behaupten. Um dabei zu glänzen, nutzte er seine Bewunderung für den Schauspieler aus.
Alles steht Kopf 2
15.06.2024

Fortsetzung in Sicht? „Alles steht Kopf 2“-Regisseur macht Andeutungen

Mit „Alles steht Kopf 2“ spendiert Pixar dem 2015er Klassiker ein würdiges Sequel. Eventuell müssen wir danach nicht wieder neun Jahre auf einen Nachfolger warten.
Coraline
15.06.2024

Zum 15. Geburtstag kommt „Coraline“ als neue 3D-Version zurück in die Kinos!

Happy Birthday! Zum 15. Jahrestag kehrt Animations-Hit „Coraline“ zurück auf die große Leinwand. Allerdings als neu überarbeitete 3D-Version!
House of the Dragon
14.06.2024

„House of the Dragon“ verlängert: Die Drachen fliegen weiter

Während gerade erst die zweite Staffel von „House of the Dragon“ vor der Tür steht, wurde die nächste bereits offiziell bestätigt.
doooom1_Bethesda_Microsoft
14.06.2024

Eurogamer-Woche: „Doom“, „Black Ops 6“ und eine neue Xbox Series X

Das Summer Game Fest bringt noch mal ordentlich frischen Wind ins oft zitierte Gaming-Sommerloch 2024.
The Decameron
14.06.2024

Vorhang auf für „The Decameron“: Netflix enthüllt ersten Trailer & Startdatum

Die kommende Netflix-Serie „The Decameron“ wird demnächst „Bridgerton“ Konkurrenz machen. Der neue Trailer zeigt euch auch warum!
Twilight Of The Gods
14.06.2024

„Twilight Of The Gods“: Trailer & Startdatum für Zack Snyders Netflix-Animationsserie

Mit „Twilight Of The Gods“ bahnt sich Zack Snyder seinen eigenen blutigen Weg durch die nordische Mythologie. Der neue Trailer enthüllt das Startdatum der Netflix-Animationsserie.
Renfield
14.06.2024

Horror-Highlight: „Longlegs“ mit Nicolas Cage kommt im August ins Kino!

Die Fachpresse betitelt den kommenden Horror-Streifen mit Nicolas Cage als „furchteinflößendsten Horrorfilm des Jahres 2024“. Im August startet „Longlegs“ in den Kinos!