Paul King („Paddington“), der Regisseur von „Wonka“, möchte gerne eine Fortsetzung machen, und wir sind voll und ganz dafür! „Charlie und die Schokoladenfabrik“ ist eine der berühmtesten Geschichten von Roald Dahl. Obwohl wir bereits zwei Filme basierend auf dem Buch genießen konnten, dürfen wir uns später in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight freuen, da das Prequel „Wonka“ in den Kinos erscheint. Timothée Chalamet („Dune“) wird die Rolle des Hauptcharakters Willy Wonka spielen, während Hugh Grant („Paddington 2“) an seiner Seite als Oompa Loompa zu sehen sein wird.
In einem Interview mit Total Film enthüllte King, dass er gerne einen weiteren Film im Rahmen dieser Franchise drehen möchte und sagte: „Ich würde auf jeden Fall gerne mehr machen. Und ich würde gerne noch mehr Zeit in dieser Welt verbringen“, erklärte King. „Dahl war definitiv daran interessiert, die Geschichte von Willy Wonka weiterzuführen. Es gibt Entwürfe, die nicht wirklich umgesetzt wurden, und es gibt eine Kurzgeschichte. Zwar hat er nicht viele Fortsetzungen geschrieben, aber bei diesem Buch spürte er eindeutig, dass noch mehr Potenzial vorhanden war“, fügte er hinzu. „Es gibt noch viele weitere Geschichten rund um Wonka, die wir gerne erzählen würden. Im Gegensatz zu „Dune: Teil Eins“, wo man sagt, „So geht es in Teil Zwei weiter“, sollte unser Film idealerweise exzellent als eigenständiger Film funktionieren. Aber ich würde definitiv gerne noch mehr machen, noch mehr Zeit in dieser Welt verbringen und noch mehr Oompa Loompas kennenlernen.“
Wenn „Wonka“ tatsächlich ein Erfolg wird, dürfen wir vielleicht auf einen weiteren Film im „Willy Wonka“-Universum hoffen. Ich bin mir sicher, dass dies ein riesiges Vergnügen für die Fans der Franchise wäre.