27.06.2022
von Dominique Rose

Cassian Andor rückt uns allmählich auf die Pelle. Der Serienauftritt des Titelhelden aus „Rogue One: A Star Wars Story“ startet am 31. August auf Disney+.

unterstützt wird.

Doch damit nicht genug: Noch vor Serienstart hat Disney verkündet, dass bereits eine zweite Staffel von „Andor“ bestellt ist, die laut Insider-Informationen dort enden soll, wo die Geschichte von „Rogue One: A Star Wars Story“ beginnt.

Weitere News

© Disney / Lucasfilm

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #84

Zurück in eine weit, weit entfernte Galaxis! Mit „Andor“ gibt's endlich Nachschub für alle „Star Wars“-Jünger. Auch Netflix fährt ordentlich auf.
© Disney / Lucasfilm

Andor

„James Bond“ im „Star Wars“-Universum! Mit „Andor“ gibt es für alle „Rogue One“-Fans endlich die Vorgeschichte zu Cassian Andor.
© Disney / Lucasfilm

Wartezeit: Staffel 2 von „Star Wars: Andor“ erst 2024?

Heute startet „Andor“ mit drei Episoden bei Disney+. Schon jetzt ist klar, dass Staffel 2 der „Star Wars“-Serie kommen wird - doch später als gedacht.
© Disney

Von „Pinocchio“ bis Marvel: Angebot zum Disney+ Day

Neben einem BTS-Überraschungskonzert startet der Disney+ Day direkt auch mit einem neuen Angebot durch. Alle Infos im Überblick!
© Disney / Lucasfilm

Als Agenten-Thriller: Trailer zur „Star Wars“-Serie „Andor“

Das Prequel zum Prequel: Mit einem neuen Trailer kündigt sich jetzt „Andor“ als Vorgeschichte zu „Rogue One“ für September an.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Seit „Venom“: Riz Ahmed hat keine Lust auf Blockbuster

Es gibt Schauspieler, die sind für die große Bühne geboren. Riz Ahmed nicht. Seit „Venom“ hat der Brite kein Interesse mehr am Blockbuster-Kino.
© Disney / Lucasfilm

Alte Bekannte: „Star Wars: Andor“ bereits abgedreht

Neben „The Mandalorian“ soll auch „Andor“ das Serienuniversum von „Star Wars“ ausbauen. Hauptdarsteller Diego Luna verkündete jetzt das Ende der Dreharbeiten.
© Sky UK Ltd / Sky Studios

Intergalactic - Staffel 1

Next Level Emanzipation! Sky Ticket zeigt, was passieren kann, wenn man „Orange is the New Black“ mit dem Sci-Fi-Genre kreuzt.
© Disney / Lucasfilm

Hauptdarstellerin fix: „Rogue One“-Spin-off nimmt Form an

Nach „The Mandalorian“ soll demnächst eine Cassian Andor-Serie das „Star Wars“-Universum auf Disney+ erweitern. Nun hat Diego Luna seinen weiblichen Co-Star.
© Walt Disney

Cassian Andor-Serie soll vergessene Charaktere zurückbringen

Die Macher der geplanten „Star Wars“-Serie wollen die Chance nutzen, um vergessene oder wenig genutzte Charaktere in den Fokus zu stellen.
© Yuri Turkov / Shutterstock.com

Von Krieg der Sterne zum Star Wars-Universum: Von Film bis Hörspiel

Manche Kritiker mögen den kürzlich erschienenen 9. Teil der „Star Wars“-Saga als reine Zufriedenstellung der Fans betrachten - aber ist dem wirklich so?
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Der neue "Mulan" wird ernstere Töne anschlagen / Copyright Disney

"Mulan" mit Liu Yifei: Der erste Trailer überrascht

2020 wird Disneys Realverfilmung von "Mulan" in die Kinos kommen. Nun ist endlich der erste Trailer mit Liu Yifei als Titelheldin zu sehen. Und der überrascht.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
George Lucas besucht Jon Favreau am Set von "The Mandalorian"

George Lucas besucht neue „Star Wars“-Serie

Zum Geburtstag von Regisseur Jon Favreau erschien kein Geringerer als der „Star Wars“-Erfinder am Set von „The Mandalorian“.