stareternals
05.10.2021, von Dominique Rose

Ambitionierte Chloé Zhao: Erst MCU dann „Star Wars“?

Der neue MCU-Superheldenfilm „Eternals“ ist noch nicht einmal angelaufen, da denkt die oscarprämierte Regisseurin Chloé Zhao bereits über einen Abstecher in eine weit entfernte Galaxie nach.
In den letzten Monaten hat die junge Regisseurin Chloé Zhao Erstaunliches erreicht. Erst gelang ihr mit ihrem emotionalen Roadtrip-Drama „Nomadland“ ein Eintrag in die Geschichtsbücher der Filmindustrie, indem sie als erste weibliche PoC-Regisseurin mit dem Oscar in der Kategorie „Beste Regie“ geehrt wurde. Dann wurde auch noch verkündet, dass sie ins Marvel Cinematic Universe einsteigt und den epischen Superheldenfilm „Eternals“ auf den Weg bringt.

Sollte der hochkarätig besetzte Streifen Anfang November 2021 ein absoluter Kassenschlager werden, würde dies für Chloé Zhao den ultimativen Ritterschlag bedeuten und sie wäre endgültig in Hollywood angekommen. Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Regisseurin schon jetzt über ihre Zukunft nachdenkt und dafür in ganz ferne Galaxien abschweift.

Das hat zumindest der Journalist Al Horner in einem Interview mit der Filmemacherin in Erfahrung bringen können. Nachdem Chloé Zhao nämlich mehrfach selbst das Thema Star Wars einbrachte, hat er sie kurzerhand nachgefragt, ob sie gerne einen „Star Wars“-Film drehen würde. Dies war ihre Antwort:

„Hmmm. Ich muss sehr vorsichtig sein, was ich hierzu sage. Ja. Sagen wir einfach, es ist eine Welt, vor der ich so viel Ehrfurcht habe, weil sie ein wichtiger Teil meines Lebens war.“

Ganz abwegig scheint ihr Plan jedenfalls nicht. Immerhin haben schon einige Filmschaffende (Taika Waititi und Jon Favreau), die zuvor im MCU unterwegs waren, ihren Beitrag für das „Star Wars“-Universum leisten können. Zhao wäre auch nicht die erste Frau, die sich zu den Jedi-Rittern gesellen würde. „Wonder Woman“-Schöpferin Patty Jenkins wurde bereits für die Regiearbeit an dem Film „Star Wars: Rogue Squadron“ verpflichtet.

Ein „Star Wars“-Film mit der unverkennbaren Handschrift Chloé Zhaos wäre doch mal etwas Neues.

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!