Matrix
05.10.2021
von Dominique Rose

Der neue MCU-Superheldenfilm „Eternals“ ist noch nicht einmal angelaufen, da denkt die oscarprämierte Regisseurin Chloé Zhao bereits über einen Abstecher in eine weit entfernte Galaxie nach.

Weitere News

© Warner Bros.

Als Gott neugeboren: Dwayne Johnson ist „Black Adam“

Er hat ihn uns für Juni versprochen, jetzt ist er da: Im ersten Trailer zum neuen DC-Ableger „Black Adam“ wird Dwayne Johnson zum Gott.
© Warner Bros.

Wonder Woman 1984

Macht euch ab sofort auf heldenhafte Peitschenhiebe gefasst. Prime Video hat sich Gal Gadots Auftritt als Superheldin geschnappt.
© Amazon Studios

Prime Video: Streaming-Highlights im Mai 2022

Das Mai-Motto von Prime Video? Weniger ist mehr! Die Streaming-Highlights des Anbieters sind stark reduziert, beinhalten dafür aber ein paar nette Schätze.
© Disney / Marvel Studios

Moon Knight

Ein neues, ungewohnt düsteres MCU-Kapitel bricht an: Als Moon Knight wandelt Oscar Isaac bei Disney+ zwischen Licht und Finsternis.
© HBO Max

John Cena sorgt weiter für Frieden: „Peacemaker“ Staffel 2 bestellt

Regisseur James Gunn bestätigt: Der Streaming-Dienst HBO Max hat noch vor dem Staffelfinale von „Peacemaker“ eine Fortsetzung bestellt.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #48

Die neuen Helden erheben sich - bei Disney+! Wir fassen die Streaming-Woche rund um Marvels „Eternals“ für euch zusammen.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Disney / Marvel Studios

Chloé Zhaos „Eternals“ schon ab Januar bei Disney+

Für einen gelungenen Start ins neue Jahr serviert uns Disney+ den neuen Marvel-Hit „Eternals“ bereits im Januar 2022 im Stream.
© Frank Masi / Netflix

Gal Gadots „Cleopatra“ bekommt neue Regisseurin

Zwei Royals wird Gal Gadot in kürzester Zeit auf der großen Leinwand verkörpern. Am Set von „Cleopatra“ kommt's jetzt zum Regie-Wechsel.
© Koch Films

Renfield hat seinen Meister: Nicolas Cage wird zu Dracula

Im neuen Universal-Monsterfilm steht Draculas Diener Renfield im Fokus. Eigentlich. Neben Nic Cage ist halt kein Platz mehr im Rampenlicht.
© Disney

Chloé Zhao veröffentlicht ersten Dracula-Hinweis

Für Universal arbeitet Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao derzeit an einem neuen Dracula-Film. Einen ersten Schnappschuss gab's schon jetzt.
© lev radin / Shutterstock

Kein Spoiler: Harry Styles ist jetzt offiziell im MCU

Wer im Kino lange genug sitzen geblieben ist, hat den überraschenden Neuzugang im MCU bereits gesehen. Vorhang auf für Harry Styles alias Eros.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Netflix / Disney

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #231

Klopf, klopf! Der Kino-November ist da und der hat mit epischen Superhelden, gruseligen Tagträumen, magischen Welten und der neuen Generation an Geisterjägern einiges zu bieten.
© Warner Bros.

The Suicide Squad

Von Marvel direkt zu DC: Regisseur James Gunn poliert das Suicide Squad um Harley Quinn mit seiner Wahnsinnsvision auf Hochglanz.
© Disney / Lucasfilm

Bekommt John Boyega seine eigene „Star Wars“-Serie?

Im Laufe der dritten „Star Wars“-Trilogie musste sich Ex-Sturmtruppler Finn zusehends weiter hinter Rey verstecken. Jetzt soll er Gerüchten zufolge eine eigene Serie erhalten.
© Disney / Marvel Studios

Gigantisch: Neuer Marvel-Trailer zu „Eternals“

Der neue Trailer zu „Eternals“ erklärt unter anderem, warum die mächtigen Marvel-Krieger die Menschheit nicht bei ihrem Kampf gegen Thanos unterstützt haben.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Marni Grossman / Netflix

Keine Zukunft: Netflix setzt „Jupiter's Legacy“ ab

Obwohl sich die neue Superheldenserie lange in den Netflix-Charts halten konnte, zog der Streaming-Anbieter jetzt den Stecker. Statt „Jupiter's Legacy“ soll „Super Crooks“ verfilmt werden.
© Warner Bros.

They Want Me Dead

Mit dem neuen Action-Thriller „They Want Me Dead“ meldet sich Angelina Jolie kampflustig zurück - leider nicht auf der großen Leinwand, sondern exklusiv via Sky Ticket.
© Disney / Marvel Studios

MCU-Bildgewalt: Erster Teaser zu „Eternals“

Neue Helden braucht das MCU: Nach dem großen Finale in „Avengers: Endgame“ hievt Chloé Zhaos „Eternals“ das Marvel Cinematic Universe endgültig aufs nächste Level.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.

Ohne Glamour: Die Oscar-Nominierungen 2021

Heute war es endlich soweit: Gegen 13 Uhr deutscher Ortszeit präsentierten Priyanka Chopra und Nick Jonas die diesjährige Nominiertenliste der Academy Awards 2021.
© Tinseltown / Shutterstock

Mini-Diana unterwegs: Gal Gadot wieder schwanger

Familiengeschichte, Kapitel 3: Obwohl aktuell ganze sieben neue Filmrojekte auf ihrer Agenda stehen, widmet sich Gal Gadot jetzt erstmal ausgiebig ihrem neuen Babyglück.
© Phil Bray / Des Willie / Netflix / Courtesy of Amazon Studios

Streaming dominiert: Die Gewinner der Golden Globes 2021

Vergangene Nacht wurden die 78. Golden Globes in virtueller Form verliehen. Großartige Überraschungen blieben im Bereich der Preisträger jedoch aus - ein Überblick.
© Warner Bros.

Noch vor Kinostart: „Wonder Woman 1984“ exklusiv bei Sky

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es also amtlich: Noch bevor „Wonder Woman 1984“ hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen ist, läuft der Film exklusiv bei Sky und Sky Ticket.
© Joe Seer / Shutterstock

Golden Globes 2021: Die Nominierungen im Überblick

Gestern verlasen Sarah Jessica Parker und Taraji P. Henson die Liste der Nominierten für die Golden Globes 2021 im Rahmen eines virtuellen Events. Überraschungen gab es nur wenige.
© Warner Bros. / DC Comics

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
© 20th Century Studios / Disney

Terminiert: „Terminator: Dark Fate“ sollte Trilogie einleiten

Eigentlich war das von James Cameron produzierte Sequel als Startschuss für eine neue Trilogie eingeplant. Nun sprach Mackenzie Davis erstmals über ihren Part in der Reihe.
© Warner Bros.

Chaos pur: Kinostart von „Wonder Woman 1984“ wackelt

Sehnsüchtig warten alle DC-Fans seit Monaten auf das Release von „Wonder Woman 1984“. Nach längerem Hin und Her steht der Kinostart nun komplett auf der Kippe.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© Sony Pictures

Fix: Jamie Foxx kehrt in „Spider-Man 3“ als Electro zurück

Ein Comeback, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Für den in 2021 erscheinenden dritten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland soll auch Jamie Foxx' Electro zurückkehren.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Mit 90 Jahren: Max von Sydow verstorben

Gut zwei Monate vor seinem 91. Geburtstag verlässt ein weiterer Altmeister Hollywoods die Bildfläche des Lebens. Max von Sydow verstarb gestern im Kreise seiner Familie.
© Claudette Barius / Warner Bros.

Siegfried bringt „Birds of Prey“-Gin auf den Markt

Bevor der neue Harley Quinn-Film von DC in die deutschen Kinos kommt, veröffentlichte Siegfried nun einen ganz speziellen, limitiert erhältlichen Gin.
© Warner Bros.

Warner plant „Justice League Dark“-Universum

Um das noch immer stagnierende DC Extended Universe kräftig anzukurbeln, greifen Warner und DC nun auf die dunkle Seite der Macht zurück.
Das Ende einer Saga: „Der Aufstieg Skywalkers“ | © Jonathan Olley / Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Urlaubsplanung: Drehorte der Saga im Überblick

Am Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos an. Passend dazu haben die Kollegen von Travelcircus jetzt alle Drehorte der Saga gesammelt.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Teuflisch gutes Programm im Mai bei Netflix und Prime Video mit "Wonder Woman", "Lucifer" und "Annabelle 2"

Netflix und Amazon Prime: Das sind die Mai-Highlights

Alles neu macht der Mai: Das sind die besten Film- und Serienstarts von Netflix und Amazon Prime.
Nach dem Erfolg von „Aquaman“ mit Jason Momoa kommt nun die Fortsetzung | © Warner Bros.

„Aquaman 2“ kommt!

„Aquaman 2“ ist offiziell in Arbeit. Ob Jason Momoa zurückkehrt, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Steht die „Justice League“ vor dem Aus? | © Warner Bros.

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Erster Bild aus der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ | © Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!

Trailer