31.08.2020 Hannover
von Tyler Süß

Auch bei Amazon Prime Video erwarten uns im kommenden Monat wieder diverse Highlights im Film- und Serienbereich. Vor allem Superheldenfans kommen voll auf ihre Kosten.


Wer es im Monat September lieber mal etwas weniger fantastisch, überzogen und brutal blutig mag, bekommt mit „Deutschland 89“ und „Fernando“ gleich zwei weitere, erstklassige Exklusivformate bei Amazon Prime Video spendiert. Während die sechsteilige Doku über Formel 1-Star Fernando Alonso vor allem Fans des Motorsports und Dokufreunde insgesamt vom Sofa abholen dürfte, öffnet „Deutschland 89“ das nunmehr dritte Kapitel der Deutschland-Saga. Nach „Deutschland 83“ und „Deutschland 86“ wird die Geschichte um das Leben eines Spions in der finalen Phase der DDR abermals drei Jahre vorgespult. Dabei setzt die Handlung direkt zum Mauerfall ein und bildet den Abschluss der Reihe. Stark besetzt mit Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth und Svenja Jung.

Auch die Prime-Katalogtitel können sich im September durchaus sehen lassen. Während mit der 14. Staffel von „Supernatural“ bereits morgen das vorletzte Kapitel der beliebten Fantasy-Serie mit Jared Padalecki und Jensen Ackles aufgeschlagen wird, setzt Amazon im neuen Monat vor allem auf diverse Blockbuster und aktuelle Indieperlen aus 2020. Am Mittwoch steht uns so etwa Rian Johnsons starbesetztes Krimistück „Knives Out - Mord ist Familiensache“ ins Haus, in dem sich ein schrulliger Ermittler (Daniel Craig) durch ein Netz aus Lügen und Geheimnissen arbeiten muss, um einen Todesfall in der Familie Drysdale-Thrombay (u.a. Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Don Johnson und Ana de Armas) aufzuklären. Erst im Januar feierte das klassische Krimipuzzle Kinopremiere, bereits jetzt winkt der Sprung ins Streaming-Abo. Deutlich jünger als „Knives Out“ stellt sich das Indie-Portolio im Prime-Monat September auf. Auf den Monate verteilt nehmen gefeierte Titel wie „Skin“, „Freies Land“, „Königin“ oder „Einsam zweisam“ im Angebot von Amazon Prime Video Platz - anspruchsvolle Unterhaltung nach Maß.


Die Amazon Prime Video-Highlights im September

Filme
Serien
  • Supernatural - Staffel 14 | 01.09.
  • The Boys - Staffel 2 | 04.09.
  • Deutschland 89 | 25.09.
  • Fernando - Staffel 1 | 25.09.
  • Doom Patrol - Staffel 2 | 28.09.
  • Shooter - Staffel 3 | 30.09.

By the way, schaut gern mal bei Instagram vorbei. Perfekter Snack für zwischendurch - es lohnt sich:

Weitere News

© Sky Deutschland / Lago Film GmbH / Reiner Bajo

Sky plant Kino-Special zum deutschen Serienhorror „Hausen“

Pünktlich zum Kürbisfest veröffentlicht Sky das neue Horror-Original „Hausen“ auf Abruf und im Stream. Zusätzlich werden die ersten zwei Episoden in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.
© LEONINE

Knives Out - Mord ist Familiensache

Darf's mal wieder ein klassisch altmodischer Krimi à la Agatha Christie mit feinem Witz, ohne Effekthascherei sein? Dann kommt „Knives Out - Mord ist Familiensache“ jetzt exakt richtig!
© Netflix

Cursed - Die Auserwählte - Staffel 1

Die Artussage mal anders: Katherine Langford wird in „Cursed“ zur Herrin des Sees, die sich mit Excalibur im Gepäck auf die Suche nach Merlin begibt.
© STUDIOCANAL

„Bullet Train“: Altbekanntes Terrain für Brad Pitt

In dem geplanten Action-Thriller „Bullet Train“ wird Hollywoodstar Brad Pitt einen Auftragskiller verkörpern. Damit bewegt er sich auf bekanntem Terrain.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Rocky und Rambo: Sly plaudert aus dem Nähkästchen

Warum die Zeit in Quarantäne nicht dafür nutzen, um via Instagram mit seinen Fans zu quatschen? Hat sich auch Sylvester Stallone gedacht und über seine Projekte gesprochen.
© Apple Inc.

Verschwiegen - Staffel 1

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
© Universal Pictures

Cats

Ohrenbetäubende Katzenmusik? Nicht bei dieser starbesetzten Musical-Verfilmung.

Die besten Sportfilme, die jeder Filmfan gesehen haben sollte

Seien es Filme über Fußball, über Tennis und Baseball bis hin zum Surfen oder zu Extremsportarten – die Liste an Sportstreifen ist unendlich lang. Darunter natürlich reichlich gute Filme.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Warner Bros.

Autor gefunden: „Creed 3“ steigt wieder in den Ring

Nach dem Erfolg der ersten beiden „Creed“-Filme mit Michael B. Jordan folgte recht schnell die Planung für einen dritten Film. Zach Baylin soll nun am Skript arbeiten.
© Universum Film

„Knives Out“-Fortsetzung offiziell bestätigt

Nach dem großen Erfolg von „Knives Out - Mord ist Familiensache“ an den Kinokassen ist nun bereits eine Fortsetzung geplant.
© Universum Film

„Knives Out“-Sequel geplant: Wer war es diesmal?

Seit letzter Woche ist Rian Johnsons neuester Krimi-Streich „Knives Out“ in den deutschen Kinos zu sehen. Schon jetzt wird fleißig an einer Fortsetzung gewerkelt.
Arbeiten gemeinsam am nächsten Entertainment-Volltreffer: Dolph Lundgren und Sylvester Stallone | © Warner Bros.

Sylvester Stallone & Dolph Lundgren: Das wird ihre neue Action-Serie

Nach „Creed II: Rocky’s Legacy“ werden die „Rocky“-Stars zur Freude ihrer Fans erneut zusammenarbeiten.
Bei Geld hört die Freundschaft auf: "Rocky"-Macher und -Star Sylvester Stallone fühlt sich ausgenutzt.

Sylvester Stallone: Um "Rocky"-Rechte betrogen?

Zu jung und naiv: Sylvester Stallone ist "wütend", dass er heute keine Anteile an den "Rocky"-Filmen hat.
Bild zur News Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Für die Musical-Verfilmung räkeln sich Idris Elba, Jennifer Hudson, James Corden, Jason Derulo und Taylor Swift um die Wette.
Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!
Für Saoirse Ronan waren die Sex-Szenen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" Neuland

So leicht fielen Saoirse Ronan ihre Sex-Szenen in "Maria Stuart"

Saoirse Ronan hat sich schon mehrfach für Rollen vor der Kamera ausgezogen, aber keine Szene war bisher so intim wie die in "Maria Stuart, Königin von Schottland".