Tatsächlich erst dank „
Mr. & Mrs. Smith“ dominierten
Brangelina jahrelang ganz Hollywood. Seit das absolute Promipaar Nummer 1 jedoch getrennte Wege geht, geriet der schwarzhumorige Actioner von Regisseur
Doug Liman, in dem sich
Brad Pitt und
Angelina Jolie als verfeindetes Agentenpaar quer über die Leinwand ballerten, leider ein wenig in Vergessenheit. Das soll sich nun ändern.
Wie unter anderem
Variety berichtete, arbeitet Amazon aktuell an der Umsetzung eines Reboots, das die kultige Spionin-versus-Spion-Story modern aufbereiten soll. Den passenden Cast hat „Atlanta“-Produzentin
Francesca Sloane, die von Amazon als Showrunnerin verpflichtet wurde, ebenfalls bereits fixiert:
Demnach werden schon bald Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover zu „Mr. & Mrs. Smith“!
Seit die beiden in 2019 bei den BAFTAs aufeinandertrafen, verbindet
Phoebe Waller-Bridge und
Donald Glover eine tiefe Freundschaft. Dass die beiden mal so richtig gemeinsam vor der Kamera zu sehen sein würden („
Solo: A Star Wars Story“ zählt nicht, da war Waller-Bridge nur als Droidin mit dabei), war also nur eine Frage der Zeit. Erschwerend hinzu kommt da natürlich, dass Showrunnerin Sloane ganz offensichtlich ein riesiger „Fleabag“-Fan ist, seit Jahren nur zu gern mal ein gemeinsames Projekt mit Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Phoebe Waller-Bridge in die Wege leiten wollte.
Wann genau die moderne Serienversion von „Mr. & Mrs. Smith“ exklusiv bei Amazon Prime Video erscheinen wird, steht aktuell noch nicht final fest. Zumindest ein passender Pilot soll schon in Kürze produziert werden. Ein Release ist dabei grob für 2022 eingeplant.