mrandmrssmith1_Studiocanal
16.02.2021, von Tyler Süß

Amazon will „Mr. & Mrs. Smith“ als Serie rebooten

Doug Limans schwarzhumoriger Actionhit von 2005 kehrt zurück: Nach Brad und Angelina werden jetzt Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover für Amazon zum schießwütigen Powerpaar.
Tatsächlich erst dank „ Mr. & Mrs. Smith “ dominierten Brangelina jahrelang ganz Hollywood. Seit das absolute Promipaar Nummer 1 jedoch getrennte Wege geht, geriet der schwarzhumorige Actioner von Regisseur Doug Liman, in dem sich Brad Pitt und Angelina Jolie als verfeindetes Agentenpaar quer über die Leinwand ballerten, leider ein wenig in Vergessenheit. Das soll sich nun ändern.

Wie unter anderem Variety berichtete, arbeitet Amazon aktuell an der Umsetzung eines Reboots, das die kultige Spionin-versus-Spion-Story modern aufbereiten soll. Den passenden Cast hat „Atlanta“-Produzentin Francesca Sloane, die von Amazon als Showrunnerin verpflichtet wurde, ebenfalls bereits fixiert: Demnach werden schon bald Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover zu „Mr. & Mrs. Smith“!

Seit die beiden in 2019 bei den BAFTAs aufeinandertrafen, verbindet Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover eine tiefe Freundschaft. Dass die beiden mal so richtig gemeinsam vor der Kamera zu sehen sein würden („Solo: A Star Wars Story“ zählt nicht, da war Waller-Bridge nur als Droidin mit dabei), war also nur eine Frage der Zeit. Erschwerend hinzu kommt da natürlich, dass Showrunnerin Sloane ganz offensichtlich ein riesiger „Fleabag“-Fan ist, seit Jahren nur zu gern mal ein gemeinsames Projekt mit Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Phoebe Waller-Bridge in die Wege leiten wollte.

Wann genau die moderne Serienversion von „Mr. & Mrs. Smith“ exklusiv bei Amazon Prime Video erscheinen wird, steht aktuell noch nicht final fest. Zumindest ein passender Pilot soll schon in Kürze produziert werden. Ein Release ist dabei grob für 2022 eingeplant.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.