samweis1_Warner Bros
06.07.2021, von Tyler Süß

Sean Astin freut sich auf Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie

Mittelerde-Fans weltweit warten bereits seit Monaten sehnsüchtig auf Infos zur neuen „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon. Sam-Darsteller Sean Astin gehört definitiv dazu!
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit werkeln die beiden Showrunner Patrick McKay und John D. Payne im Auftrag von Amazon bereits seit Monaten in Neuseeland und Umgebung an „Der Herr der Ringe“. Die neue Serie, die diversen Quellen zufolge im Zweiten Zeitalter angesiedelt sein wird (wir berichteten), steht nicht zuletzt dank der herausragenden Trilogie von Regisseur Peter Jackson schon jetzt unter Zugzwang. Die Vorlage von J.R.R. Tolkien ist einfach legendär, die Erwartungshaltung entsprechend enorm.

Während alle Fans noch auf neue Infos zur Serie warten, meldete sich jetzt ein waschechter Experte aus dem begrünten Auenland zu Wort. Im Gespräch mit ComingSoon äußerte sich Samweis-Darsteller Sean Astin kürzlich auch zur neuen „Der Herr der Ringe“-Serie.

„Mein dringender Rat an die Leute wäre, die Reise in vollen Zügen zu genießen - immerhin ist die Fanbase der Filme und der Büche einfach gigantisch. Auch für mich war es überwältigend, als die Filme erschienen sind“, so Astin. „Ich bin schon extrem aufgeregt, wie das Ergebnis aussieht. Wenn sie tiefer in das Silmarillion eintauchen, bringt das sicherlich auch mir neue Infos.“

Von der generellen Idee, „Der Herr der Ringe“ neu respektive alternativ aufzulegen, sei Sean Astin definitiv überzeugt. Er selbst hatte es schließlich schon damals geahnt. „Ich habe schon 2002 vorausgesagt, dass es 2020 oder 2021 ein Reboot geben würde. Viele Leute fragen sich, wieso man einen Klassiker neu auflegen muss. Die gute Nachricht ist, dass der Klassiker halt für immer bleiben wird. Ich persönlich habe die große Hoffnung, dass diese 'Der Herr der Ringe'-Adaption großartig werden wird.“

Schon jetzt wurde die Serie übrigens um eine zweite Staffel verlängert (wir berichteten). Season 1 von „Der Herr der Ringe“ wird voraussichtlich 2022 debütieren und vorerst acht Episoden umfassen.

Weitere News

Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.