samweis1_Warner Bros
06.07.2021, von Tyler Süß

Sean Astin freut sich auf Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie

Mittelerde-Fans weltweit warten bereits seit Monaten sehnsüchtig auf Infos zur neuen „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon. Sam-Darsteller Sean Astin gehört definitiv dazu!
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit werkeln die beiden Showrunner Patrick McKay und John D. Payne im Auftrag von Amazon bereits seit Monaten in Neuseeland und Umgebung an „Der Herr der Ringe“. Die neue Serie, die diversen Quellen zufolge im Zweiten Zeitalter angesiedelt sein wird (wir berichteten), steht nicht zuletzt dank der herausragenden Trilogie von Regisseur Peter Jackson schon jetzt unter Zugzwang. Die Vorlage von J.R.R. Tolkien ist einfach legendär, die Erwartungshaltung entsprechend enorm.

Während alle Fans noch auf neue Infos zur Serie warten, meldete sich jetzt ein waschechter Experte aus dem begrünten Auenland zu Wort. Im Gespräch mit ComingSoon äußerte sich Samweis-Darsteller Sean Astin kürzlich auch zur neuen „Der Herr der Ringe“-Serie.

„Mein dringender Rat an die Leute wäre, die Reise in vollen Zügen zu genießen - immerhin ist die Fanbase der Filme und der Büche einfach gigantisch. Auch für mich war es überwältigend, als die Filme erschienen sind“, so Astin. „Ich bin schon extrem aufgeregt, wie das Ergebnis aussieht. Wenn sie tiefer in das Silmarillion eintauchen, bringt das sicherlich auch mir neue Infos.“

Von der generellen Idee, „Der Herr der Ringe“ neu respektive alternativ aufzulegen, sei Sean Astin definitiv überzeugt. Er selbst hatte es schließlich schon damals geahnt. „Ich habe schon 2002 vorausgesagt, dass es 2020 oder 2021 ein Reboot geben würde. Viele Leute fragen sich, wieso man einen Klassiker neu auflegen muss. Die gute Nachricht ist, dass der Klassiker halt für immer bleiben wird. Ich persönlich habe die große Hoffnung, dass diese 'Der Herr der Ringe'-Adaption großartig werden wird.“

Schon jetzt wurde die Serie übrigens um eine zweite Staffel verlängert (wir berichteten). Season 1 von „Der Herr der Ringe“ wird voraussichtlich 2022 debütieren und vorerst acht Episoden umfassen.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.