Matrix
18.12.2018 München
von Karoline Zanke

Hilfe, es weihnachtet. Für alle, die eine kleine Auszeit von all dem Romantik-Overkill brauchen, haben wir sechs echte Weihnachtsfilm-Alternativen.

Bad Santa 


Als Weihnachtsmann und Elf getarnt hoffen Willie und Marcus auf fette Beute. Ihr Plan: unvorsichtige Käufer in der Shopping Mall ausrauben. Doch ein Achtjähriger, der sich in seinem Weihnachtsglauben nicht erschüttern lässt, macht den beiden einen dicken Strich durch die Rechnung. 

Wann? Di, 18.12.2018, 20:15 auf RTL NITRO
Stream: zum Leihen bei Amazon Prime für 2,99 Euro

Stirb Langsam 2


Klingt einfach: Erst die Liebste vom Flughafen abholen, dann Weihnachten feiern. Ist es aber nicht: Vorher muss John McLane den Airport von Terroristen befreien und das Flugzeug (in dem seine Frau sitzt) vor dem Absturz bewahren. Natürlich im Alleingang. Kurz - ein bisschen Action hat noch keinem Feiertag geschadet. 

Wann? Mi, 19.12.2018, 22:15 auf kabel1
Stream: Netflix

Gremlins - Kleine Monster


So niedlich, der kleine Gizmo. Wären da nicht Wasser, Tageslicht und Fütterung nach Mitternacht. Die verwandeln das putziges Weihnachtsgeschenk in eine Horde mordlüsterner Monster, die eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

Wann? So, 23.12.2018, 23:10 auf kabel1 (Im Anschluss läuft übrigens gleich Gremlins 2)
Stream: zum Leihen bei Amazon für 3,99 Euro

Krampus


Gerade war Weihnachten für Max „nur“ ein emotionaler Familien-Horror. Jetzt bringen der böse Geist Krampus und seine Monster echtes Grauen über Weihnachten. Es hilft alles nichts - die Familie muss sich zusammenraufen, um das Fest nicht nur im übertragenen Sinn zu überleben.

Wann? Mo, 24.12.2018, 22:25 auf VOX
Stream: zum Leihen bei Amazon für 2,99 Euro

Buddy - Der Weihnachtself


Buddy ist am Nordpol ein Außenseiter – zu groß, zu ungeschickt, eben keine richtige Elfe. Also macht er sich in New York auf die Suche nach seinem leiblichen Vater. Nicht ganz leicht im Chaos der Großstadt zur Weihnachtszeit ...

Stream: zum Leihen bei Amazon 2,99 Euro

Weitere News

© Warner Bros.

Buddy - Der Weihnachtself

Buddy ist der größte Elf aller Zeiten – im wahrsten Sinne des Wortes! Urkomischer Weihnachtsklassiker mit US-Star Will Ferrell.
© Netflix / Henrik Ohsten

Elfen

Das Gegenteil skandinavischer Erzähl- und Schauspielkunst! Der Streamer Netflix gönnt sich die Horror-Mystery-Serie von Roni Ezra.
© Disney / Mason Poole

Billie Eilish spielt „Nightmare Before Christmas“-Show

Pünktlich zu Halloween veranstaltet Komponist Danny Elfman zwei exklusive „Nightmare Before Christmas“-Konzerte in Los Angeles. Jetzt ist auch Billie Eilish an Bord.
Geballte Hexenpower: Kathy Najimy, Bette Midler und Sarah Jessica Parker (v.l.n.r.) | © Walt Disney

„Hocus Pocus“-Sequel für Disney+ geplant

Disneys Pläne für den hauseigenen Streaming-Dienst schreiten weiter voran. Jetzt wurde bestätigt, dass eine Fortsetzung zum Hexenklassiker „Hocus Pocus“ von 1993 in der Mache ist.
„Bumblebee“ und eine dämonische „Polaroid“-Kamera sorgen für Action auf den Streaming-Diensten im September | © Paramount Pictures / Alive AG

Der König spricht: Die Highlights bei Netflix und Prime im September

Horror, „Transformers“-Action und Indie-Kino mit Starpower. Das Angebot von Netflix und Prime kann sich sehen lassen!
Wurden mit "Gossip Girl" zu Stars: Penn Badgley, Ed Westwick, Leighton Meester und Blake Lively // Copyright: Warner Bros. Television

Neue "Gossip Girl"-Serie: Kehren Penn Badgley und Blake Lively zurück?

Die Erfolgsserie, die auf den Romanen von Cecily von Ziegesar beruht, bekommt ein Spin-Off. Diese Details sind bisher bekannt:
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.

Trailer