Matrix
09.03.2022
von Tyler Süß

Von Marvel ins All: Aktuell laufen die Vorbereitungen zu „Dune 2“ auf Hochtouren. Auch Florence Pugh soll jetzt eine wichtige Rolle übernehmen.

Weitere News

© Warner Bros.

Denis Villeneuves' „Dune 2“: Der Imperator erhebt sich!

Besser wird's nicht: Wenn Denis Villeneuve seine Saga 2023 mit „Dune 2“ weiterspinnt, ist auch Christopher Walken als Imperator Shaddam IV. dabei!
© Warner Bros.

Endlich bestätigt: Robert Pattinson dreht „The Batman 2“!

Der CinemaCon-Dienstag gehört der Fledermaus! Im Rahmen der Las Vegas-Convention hat Warner gestern „The Batman 2“ angekündigt.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #59

Ein neuer Antiheld fürs Marvel Cinematic Universe - doch Moon Knight hat auch diese Woche wieder ordentlich Streaming-Konkurrenz!
© James Pardon / Netflix

The Last Bus

Öko-Botschaft mit Goonies-Touch: In Netflix' „The Last Bus“ muss eine Gruppe Teens die drohende Robo-Apokalypse abwenden.
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© Universal PicturesKirsty Griffin / Netflix / Warner Bros. / Universal / Disney

Täglich grüßt der Oscar: Die Nominierungen 2022

Trommelwirbel bitte! Seit gestrigem Nachmittag stehen die Oscar-Nominierungen fest. Es gibt nahezu unschlagbare Favoriten, aber auch schon jetzt erstaunliche Verlierer.
© Apple TV+

Jared Leto als Start-up-King: Apple-Teaser zu „WeCrashed“

Mitte März beleuchtet Apple TV+ eine der größten Misserfolgsgeschichten der Moderne. Jetzt gibt's einen ersten Teaser zu „WeCrashed“.
© Disney / Marvel Studios

Eternals

Neue Superhelden, neue Perspektive. Chloé Zhaos Marvel-Inszenierung findet nach einem starken Kinoauftakt den Weg ins Disney-Abo.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Warner Bros.

Spicy Weihnachten bei Sky: „Dune“ kostenlos im Heimkino

Jetzt also doch: Bevor das Schreckensjahr 2021 das Handtuch wirft, spendiert uns Sky noch fix Denis Villeneuves „Dune“-Neuauflage.
© Home Box Office, Inc.

HBO: Staffel 2 von „Euphoria“ parallel zum US-Start bei Sky

Anfang des Jahres legten Zendaya und HBO ein kleines Special zu Staffel 1 nach. Jetzt hat Sky offiziell Season 2 von „Euphoria“ angekündigt.
© Disney / Marvel Studios

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Die vierte MCU-Phase läuft auf Hochtouren. Nach „Black Widow“ kommt nun auch das „Shang-Chi“-Abenteuer ins normale Abo von Disney+.
© Warner Bros.

Zurück nach Arrakis: „Dune 2“ bestätigt!

Wir dürfen uns auf noch mehr Zendaya und Timothée Chalamet freuen, denn nun hat die Ungewissheit endlich ein Ende. Wir kehren zurück nach Arrakis.
© Apple TV+

Infiltration - Staffel 1

Nach „Foundation“ jettet Apple TV+ jetzt mit „Infiltration“ erneut ins All. Diesmal geht's um die Zukunft der gesamten Menschheit.
© Warner Bros.

Timothée Chalamet: Erster Auftritt als Willy Wonka

In „Dune“ erobert Timothée Chalamet derzeit noch die Galaxie. Jetzt zeigte sich der 25-Jährige erstmals in voller Schokoladenfabrik-Montur: Willkommen, Willy Wonka.
© Disney / Marvel Studios

Endlich im Standard-Abo: „Black Widow“ bei Disney+

Nachdem der Rechtsstreit erfolgreich beigelegt werden konnte, gibt's heute direkt den nächsten Grund zu Freude: „Black Widow“ startet bei Disney+.
© Tinseltown / Shutterstock

Einigung: Scarlett Johansson dreht wieder für Disney

Das Klagekarussell ist zum Stillstand gekommen. Nach hartnäckiger Verhandlung haben Scarlett Johansson und Disney das Kriegsbeil begraben - und drehen wieder zusammen.
© Apple TV+

Foundation - Staffel 1

Apple TV+ macht „Dune“ Konkurrenz: Aufwendiges Sci-Fi-Epos auf Grundlage der zeitlosen Romantrilogie von Isaac Asimov.
© Warner Bros.

Denis Villeneuve schreibt bereits an „Dune 2“

Am 16. September entfesselt Denis Villeneuve endlich seine einzigartige Sci-Fi-Vision im Kino. Jetzt arbeitet der Kanadier fleißig am „Dune“-Sequel.
© Disney / Marvel Studios

Fury-Comeback: Samuel L. Jackson bereitet sich vor

Seit 2019 hat Samuel L. Jackson in keinem Marvel-Film mitgewirkt. Für sein Nick-Fury-Comeback legt Samuel L. Jackson jetzt wieder seinen Goatie an.
© Disney / Marvel Studios

Wegen „Black Widow“: Scarlett Johansson verklagt Disney

Viele Jahre musste Scarlett Johansson auf ihr verdientes MCU-Solo warten. Jetzt ist „Black Widow“ endlich im Kino und bei Disney+ erschienen. Wurde Disney hier vertragsbrüchig?
© Warner Bros.

Neuer „Dune“-Trailer: Kinostart endlich sicher?

Mit einem neuen, imposanten Trailer hat Warner jetzt abermals die Vorfreude auf Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos „Dune“ befeuert. Ist der Kinostart im September also safe?
© Disney / Marvel Studios

Black Widow

Zeitgleich zum Kinostart tanzt Scarlett Johansson alias Black Widow ihr längst überfälliges MCU-Solo bei Disney+. Zuerst im VIP-Ticket.
© Disney / Marvel Studios

Disney-Boykott: Kinos verzichten auf „Black Widow“

Heute würde „Black Widow“ endlich in den Kinos anlaufen. Doch weil die Betreiber unzufrieden mit der neuen Disney-Strategie sind, fehlt der Marvel-Film in den meisten Programmen.
© Disney / Marvel Studios

Kurz vor Kinostart: Kommt doch noch „Black Widow 2“?

Kommenden Donnerstag startet Scarlett Johanssons überfälliges MCU-Solo endlich in den Kinos durch. Ein Sequel sei trotz „Avengers: Endgame“ immer noch möglich.
© Disney

Jetzt bei Disney+: „Raya und der letzte Drache“

Nachdem der neue Fantasy-Animationsspaß bereits im VIP-Ticket durchstartete, ist „Raya und der letzte Drache“ ab sofort auch im Standard-Abo von Disney+ verfügbar.
© Disney / Marvel Studios

Disney: Kino-Zukunft entscheidet sich im Sommer

Mit der Entscheidung, einige der größten Titel des Jahres via Disney+ zu vermarkten, hat Disney ein klares Zeichen gesetzt. Ob Kinos in Zukunft eine Rolle spielen, soll der Sommer zeigen.
© Disney / Marvel Studios

Fix: „Black Widow“ bringt Winter Guard ins MCU

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit startet Scarlett Johanssons MCU-Solo „Black Widow“ am 8. Juli endlich durch. Jetzt sprach David Harbour über einen Auftritt der Winter Guard.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Disney / Marvel Studios

Martial Arts im MCU: Trailer zu Marvels „Shang-Chi“

Am 2. September bringt Marvel das nächste MCU-Kapitel in die deutschen Kinos. Mit „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“ geht's erstmals in den chinesischen Kulturraum.
© Disney / Marvel Studios

Also doch: „Black Widow“ und „Cruella“ direkt bei Disney+

Kultur, wie wir sie kannten, wird Stück für Stück weiter abgeschafft. Jetzt schwang sich auch Disney aufs Pferd und schob einige der wichtigsten Kinotitel des Jahres zu Disney+.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Florence Pugh wird für Apple TV+ zum Killersexroboter

Mit Filmen wie „Midsommar“ oder „Little Women“ hat Florence Pugh nachhaltig beeindruckt. Für Apple TV+ schlüpft sie in „Dolly“ bald in die Rolle eines Killersexroboters.
© Warner Bros. / Ovidiu Hrubaru / Kathy Hutchins / Shutterstock

Warners „Wonka“-Prequel: Holland oder Chalamet?

Am 17. März 2023 will Warner den exzentrischen Süßigkeitenfabrikanten abermals auf der großen Leinwand tanzen lassen. Tom Holland und Timothée Chalamet haben gute Chancen.
© Warner Bros.

Ringen um „Dune“-Start nimmt kein Ende

Anfang des Monats haben Warner Bros. einen Deal um ihre neuen Filme geschlossen, nun ist dieser zumindest für einige bereits wieder hinfällig.
© Disney / Marvel Studios

Gleich zwei Marvel-Trailer: Loki, Falcon und Winter Soldier

Jetzt geht's Schlag auf Schlag: Nach „WandaVision“ spendiert uns Marvel nun je einen Trailer zu „Loki“ und „The Falcon and the Winter Soldier“.
© Universal Pictures

Die besten Filme 2020: Von Blockbuster bis Independent

Auch wenn 2020 nicht unbedingt das Jahr ist, an das man sich gerne zurückerinnern will, haben diese wirren und ungewöhnlichen Monate doch auch einige gute Dinge hervorgebracht.
© Warner Bros.

Warner setzt Zeichen: Alle Filme in 2021 zeitgleich im Stream

Es klingt nach dem idealen Kompromiss: Nach „Wonder Woman 1984“ will Warner auch alle künftigen Kinofilme in 2021 zeitgleich im Stream anbieten.
© Warner Bros.

Nach „Star Wars“: Oscar Isaac soll „Moon Knight“ spielen

Marvel scheint sich endlich entschieden zu haben: Für die titelgebende Hauptrolle in der geplanten Live-Action-Serie „Moon Knight“ steht Oscar Isaac offenbar kurz vor der Unterschrift.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© capelight pictures

Fleißig: Zwei neue Projekte für Jake Gyllenhaal

Nach erfolgreichem Marvel-Intermezzo und Corona-Zwangspause arbeitet Jake Gyllenhaal demnächst mit gleich zwei alten Regie-Bekannten zusammen.
© Warner Bros.

Epochal: Erster „Dune“-Trailer begeistert die Massen

Das Spice muss fließen: Mit einem ersten, epischen Trailer steigerte Warner bereits gestern Abend die Vorfreude auf Denis Villeneuves „Dune“-Remake ins Unermessliche.
© Katalin Vermes / Netflix / Apple Inc.

Übernimmt Jason Momoa die Hauptrolle im „The Witcher“-Spin-off?

Es wirkt zu perfekt, um wahr zu sein: Die Gerüchte um seinen Part in „The Witcher: Blood Origin“ kommentierend, postete Jason Momoa jetzt eine recht deutliche Instagram-Story.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© Disney

Ist „Black Widow“ der Beginn eines neuen Franchise?

Das Rätseln hat ein Ende! „Black Widow“-Hauptdarstellerin Scarlett Johansson gibt die Antwort darauf und eröffnet damit völlig neue Spekulationsmöglichkeiten.
© Warner Bros.

Nachdrehs angesetzt: „Dune“-Kinostart wohl nicht in Gefahr

Regiekünstler Denis Villeneuve spendiert uns Ende des Jahres den ersten Teil seiner Neuinterpretation von „Dune“. Obwohl der Film bereits fertig ist, wurden nun Nachdrehs angesetzt.
© Netflix

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
© Edel Germany

Virales Video: Zoë Bell legt sich mit ganz Hollywood an

Unter dem Motto #LockdownKnockdown hat Stuntlegende Zoë Bell ihre Kolleginnen in Hollywood jetzt zum Kampf herausgefordert. Das fertige Video ist ganz große YouTube-Kunst.

Trailer