Die aktuelle Krankheitswelle stürzt auch das Filmgeschäft ins Chaos. Wir liefern euch einen Überblick über alle Kinotitel, die aufgrund des Coronavirus verschoben wurden.
Mindestens die Verlegung des Disney-Reboots zu „Mulan“ war bereits länger abzusehen, hatte Disney die üblichen Filmpremieren weltweit ebenfalls bereits gecancelt. Abgesehen von „Fast & Furious 9“, der nun im April 2021 und somit ein ganzes Jahr später in die Kinos kommen soll, stehen die übrigen Projekte aktuell gänzlich ohne Startdatum da. „New Mutants“, der bereits vor zwei Jahren fertiggestellt wurde und aufgrund des Fox-Verkaufs an Disney mehrfach verschoben wurde, scheint indes unter keinem wirklich guten Stern zu stehen.
In den USA trifft es darüber hinaus den Release von Guillermo del Toros neuer Horror-Story „Antlers“, die ebenfalls zeitnah erscheinen sollte. Für Deutschland gab es hierfür allerdings noch keinen Kinostart. Deutlich vorsichtiger verhält sich hingegen Sony: Jared Letos Spidey-Schurke „Morbius“ kommt statt am 30. Juli nun am 6. August in die Lichtspielhäuser, „Greyhound“ mit Tom Hanks statt am 7. Mai erst am 25. Juni. Auch „Ghostbusters: Legacy“ wurde einige Tage nach hinten verlegt (20. August), während „Peter Hase 2“ Ende Juli statt zu Ostern über die Kinoleinwände hoppeln wird.