03.03.2022, von Tyler Süß

Eher so „Her“ für Arme: „AI Love You“ bei Netflix

Wenn du jeden Pitch finanzierst, ist Müll garantiert. Wer „AI Love You“ bei Netflix abgesegnet hat, gehört verhaftet - und das nicht wegen sexy.
Das Artwork sieht aus wie ein Valentinstagsspecial von „ Ready Player One “, die Story verwechselt „Her“ auf mieseste Art und Weise mit billigen Lifetime- und Hallmark-Schmonzetten. So oder so ähnlich lässt sich die neue, heimlich veröffentlichte Netflix-Romcom mit angeblichem Sci-Fi-Twist ganz gut zusammenfassen. Angeblich deshalb, weil uns einfach nur gesagt wird, dass der Love-Interest-Dude gar kein menschliches Wesen ist, die Story mit ein, zwei trashigen Ausnahmen aber exakt nichts Futuristisches an sich hat. Sorry, aber das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.

Generell zeigt sich an „AI Love You“ (für den Titel allein gibt's direkt 100 Punkte Abzug für Gryffindor) mal wieder das große Netflix-Paradoxon. Die Grundidee des Unternehmens ist aller Ehre wert. Wer sich traut, dem Streaming-Anbieter sein Skript zu pitchen und auch nur im Entferntesten begründen kann, weshalb exakt dieses Projekt so perfekt zu Netflix passt, bekommt die nötigen Finanzen zugesprochen.

Auf diese Weise bekommen junge, aufstrebende Talente aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich zu beweisen und dem gemeinen Netflix-Publikum zu zeigen, was alles in ihnen steckt. Doch die Marketing-Maschinerie hat wie jede gute Medaille eben zwei Seiten. Wenn du freigiebig jedes Projekt unterstützt, holst du dir eben nicht nur Perlen, sondern vor allem auch Gurken ins Haus.

Doch zurück zum Inhalt, vielleicht trifft „AI Love You“ ja exakt deinen Geschmack (wobei, ich will's eigentlich nicht hoffen): In der Zukunft werden Gebäude aller Art ausschließlich über moderne KI-Technologien versorgt. Um die Technik so realistisch wie möglich zu gestalten, werden die Systeme so programmiert, dass die künstliche Intelligenz das menschliche Wesen ziemlich genau imitiert. Ein Bug sorgt eines Tages jedoch dafür, dass die KI tatsächlich menschliche Gefühle entwickelt. Als sich das Haus dann in eine seiner Bewohnerinnen verliebt, sieht die KI nur einen Weg: Sie lädt sich in den Körper eines echten Menschen und versucht, der großen Liebe näherzukommen. Würg.

Originaltitel AI Love You | Schlagwort Computer in Love | Genre Romantik / Sci-Fi | Produktion USA, THA 2022 | Laufzeit 95 Minuten | Regie David Asavanond, Stephan Zlotescu | Darsteller Pimchanok Leuwisetpaiboon, Mario Maurer, David Asavanond | FSK 12 | (leider) verfügbar bei Netflix


>> „AI Love You“ jetzt AUF KEINEN FALL bei Netflix streamen! <<

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.