Matrix
13.05.2022
von Tyler Süß

Das „The Guest“-Dream-Team ist wieder vereint! In „Godzilla vs. Kong 2“ von Adam Wingard wird unter anderem auch Dan Stevens zu sehen sein.

Weitere News

© Netflix / Michele K. Short

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #62

Serien, Serien und noch mehr Serien. Diese Woche überhäufen sich unsere Streamer mit feinstem Binge-Watching-Stoff. Ein Highlight: Start des Finales von „Better Call Saul“!
© Home Box Offic Inc.

The Gilded Age

Die amerikanische Antwort auf „Bridgerton“ und „Downton Abbey“. Sky Ticket zeigt die New Yorker Elite zur wirtschaftlichen Blütezeit.
© Alex Bailey / Netflix

Wieder zurück: Netflix arbeitet an „The Crown“-Prequel

Noch in diesem Jahr endet die Royals-Saga bei Netflix. Mit einem Prequel soll „The Crown“ künftig wohl aber doch fortgesetzt werden.
© Timothy White / Amazon Studios

Whoopi regelt: Prime Video stellt „Anansi Boys“-Cast vor

Die nächste Neil Gaiman-Adaption steht in den Startlöchern! Jetzt hat Prime Video die ersten Darsteller für „Anansi Boys“ gecastet.
© Warner Bros.

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #235

Der April macht eben nur zu gern, was er will! Auch der aktuelle Kinomonat weckt wieder waschechte Frühlingsgefühle in uns Filmfans.
© Home Box Office, Inc.

Sky Ticket: Streaming-Highlights im April 2022

Im April gibt's neue „Bridgerton“-Konkurrenz und reichlich Kino-Nachschub: Alle Streaming-Highlights bei Sky Ticket im Überblick.
© Warner Bros.

Drehstart noch 2022: „Godzilla vs. Kong“-Sequel kommt!

Das MonsterVerse wächst und wächst! Neben einer Serie bei Apple TV+ wurde jetzt auch ein Sequel zu „Godzilla vs. Kong“ bestellt.
© Warner Bros. / Apple TV+

Godzilla gefällt's: Apple TV+ dreht neue MonsterVerse-Serie

Statt auf der großen Leinwand wird das MonsterVerse von Legendary demnächst in Serienform fortgesetzt. Apple TV+ hat den Zuschlag erhalten.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Focus Features / Universal Pictures

Erster Trailer zu „Downton Abbey II: Eine neue Ära“

Am 17. März lädt der Adel wieder zum Tea: Mit einem ersten Teaser-Trailer hat Julian Fellowes jetzt „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ angekündigt.
© Warner Bros. / Sky Deutschland

Schon ab Oktober bei Sky Ticket: „The Suicide Squad“

Gerade erst im Kino, jetzt schon im Stream: Auch James Gunns DC-Extravaganza „The Suicide Squad“ startet kurz nach Kinostart bei Sky und Sky Ticket.
© Warner Bros.

Jeden Donnerstag neu: streaming&CO-Ausgabe #24

Giganten im Stream: Neben dem großen MonsterVerse-Blockbuster „Godzilla vs. Kong“ warten zahlreiche neue Highlights bei Sky Ticket, Netflix und Co. auf euch.
© Warner Bros.

Godzilla vs. Kong

In „Godzilla vs. Kong“ treffen die zwei monströsesten Legenden des Kinos endlich aufeinander! Episch inszeniertes Finale der neuen MonsterVerse-Reihe.
© Universal Pictures

Exklusiver Clip: M. Night Shyamalan erklärt uns „Old“

Asche zu Asche: Mit seinem neuen Mystery-Werk „Old“ will uns M. Night Shyamalan mal wieder ordentlich durchpusten. Jetzt spricht der Regisseur in einem Clip über die Hintergründe.
© Warner Bros. / Sky Deutschland

Giganten bei Sky: „Godzilla vs. Kong“ im Stream

Die nächste Warner-Welle schwappt zu Sky: Kurz nach Kinostart treffen die beiden Kultgiganten in „Godzilla vs. Kong“ im Stream aufeinander. Zwei weitere Titel sind ebenfalls unterwegs.
© Studiocanal

Nächste Woche bei Sky: Doug Limans „Chaos Walking“

Nur wenige Wochen nach Kinostart hat sich Sky jetzt den nächsten Blockbuster unter den Nagel gerissen. Ab Donnerstag könnt ihr „Chaos Walking“ im Stream genießen.
© Universal Pictures

Downton Abbey

Willkommen bei Hofe: Vier Jahre nach Ende der Serie meldeten sich unsere Lieblinge aus „Downton Abbey“ mit einem Kinofilm zurück. Jetzt endlich auch bei Amazon Prime Video.
© Warner Bros.

MonsterVerse-Upgrade: Kommt „Son of Kong“?

Das bombastische MonsterVerse von Legendary wird größer und größer: Nach „Godzilla vs. Kong“ soll Regisseur Adam Wingard jetzt angeblich an „Son of Kong“ arbeiten.
© Universal Pictures

Drehstart: „Downton Abbey 2“ geht in Produktion

Sechs Staffeln und ein Kinofilm sind eben niemals genug: An Weihnachten 2021 legt uns Drehbuchautor Simon Fellowes das langersehnte Sequel „Downton Abbey 2“ unter den Baum.
© Katalin Vermes / Netflix

Staffel 2 von „The Witcher“: Sieben neue Darsteller

Stück für Stück kommt die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie „The Witcher“ näher. Jetzt wurden gleich sieben neue Darsteller für einen Auftritt in Season 2 bestätigt.
© Mr.Music / Shutterstock

Neue Corona-Regeln: Dürfen die Kinos wieder öffnen?

Gestern haben Bund und Länder abermals über den Lockdown diskutiert und eine schrittweise Öffnungsstrategie beschlossen. Endlich waren auch Kinos ein Thema.
© Warner Bros.

Warner streicht wieder Kinostarts: Wie geht's weiter?

Eigentlich hatte Warner Krachern wie „Godzilla vs. Kong“ und „Mortal Kombat“ einen Kinostart zugesichert. Jetzt stehen beide Filme ohne Release da. Geht's wieder direkt zu Sky?
© Sony Pictures / Disney / 20th Century Studios

HBO castet für „Die Frau des Zeitreisenden“-Serie

Bereits in 2009 wurde der romantische Sci-Fi-Roman hübsch in Szene gesetzt. Jetzt hat HBO Theo James und Rose Leslie für eine neue Serienadaption von „Die Frau des Zeitreisenden“ gecastet.
© Warner Bros.

Monsterfinale: Erster Trailer zu „Godzilla vs. Kong“

Lange mussten wir warten, jetzt ist er endlich da: Im ersten Trailer zu „Godzilla vs. Kong“ kommt es direkt zum bombastischen Gigantenclash auf offener See.
© Warner Bros.

Warner setzt Zeichen: Alle Filme in 2021 zeitgleich im Stream

Es klingt nach dem idealen Kompromiss: Nach „Wonder Woman 1984“ will Warner auch alle künftigen Kinofilme in 2021 zeitgleich im Stream anbieten.
© Warner Bros.

Kein Netflix-Deal: „Godzilla vs. Kong“ exklusiv bei HBO Max?

Nachdem schon „Wonder Woman 1984“ teilweise an HBO Max verscherbelt wurde, soll nun auch das langersehnte Gigantenfinale „Godzilla vs. Kong“ auf der Leinwand storniert werden.
© Netflix

Netflix gibt weiteren „Godzilla“-Anime in Auftrag

Nach drei erfolgreichen Filmen im CGI-Design soll bereits kommendes Jahr eine neue „Godzilla“-Serie im Mix aus klassischem Anime und CGI erscheinen.
© Oliver Upton / Netflix

The English Game - Miniserie

Mit „The English Game“ liefert „Downton Abbey“-Autor Julian Fellowes einen historischen Einblick in die Entstehungsgeschichte des modernen Fußballs.
© Warner Bros.

Nach „Tenet“: Warner verschiebt weitere Titel

Schon als Christopher Nolans wohl größtes Filmspektakel verschieben werden musste, kündigte Warner weitere Änderungen im Plan an. Jetzt lässt das Studio Taten folgen.
© Apple Inc.

Verschwiegen - Miniserie

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
Wie Han Solo und Chewie, nur ohne Science-Fiction: Harrison Ford und sein tierischer Begleiter Buck | © Walt Disney

Einfach tierisch: Harrison Ford über „Ruf der Wildnis“

Mit dem Abenteuerfilm „Ruf der Wildnis“ kehrt Harrison Ford schon bald auf die große Leinwand zurück. Im Featurette zeigt er sich als begeisterter Hundefreund.
Zurück nach „Downton Abbey“ | © Focus Features / Universal Pictures

Zurück am Hofe: „Downton Abbey“-Fortsetzung geplant

Eigentlich war die Planung um die beliebte britische Historienserie nach Ende der letzten Staffel abgeschlossen. Jetzt soll sogar ein weiterer Kinofilm folgen.
Als Filme noch Klasse hatten: Götterechse Godzilla in einer Frühform | © Splendid Film

Gigantisch: Japan bekommt Godzilla-Themenpark in Lebensgröße

Spätestens mit dem „Godzilla“-Remake von 2014 kam frischer Wind in das Franchise. Jetzt können sich Fans erstmals ins Innere der Echse begeben.
Läutet amüsant die Vorweihnachtszeit ein: "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" // Copyright: KSM

Heimkino-Tipp: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“

Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen des Sommers vergangen, tauchen die Lebkuchen im Supermarkt auf. Weihnachten kann kommen!
Zu mieten: Die „Downton Abbey“-Kulisse Highclere Castle - nicht Carson! | © Focus Features / Universal Pictures

„Downton Abbey“: Im Schloss übernachten mit Airbnb

Für Hardcore-Fans der Crawley-Familie: Anlässlich des „Downton Abbey“-Kinofilms kann man nun mit Airbnb im Schloss übernachten! Allerdings gibt es einen Haken...
Bild zur News „Tea With The Dames“: Unser Heimkino-Tipp

„Tea With The Dames“: Unser Heimkino-Tipp

Alles andere als Kaffeeklatsch: Vier große Damen treffen sich auf ein Stelldichein beim Tee - bei dir Zuhause!
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Joanne Froggatt ist nur einer von vielen Stars, der für den „Downton Abbey“-Kinofilm zurückkehrt. | © PBS

„Downton Abbey“: Joanne „Mrs. Bates“ Froggatt über das Finale

Die „Anna Bates“-Darstellerin Joanne Froggatt verspricht allen Fans, dass der Kinofilm kaum einen Wunsch offen lassen wird.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.

Trailer