expendabros4-ad_LEONINE Studios
14.09.2023, von Tyler Süß

Action-Tipp im September: Sylvester Stallones „The Expendables 4“ im Kino

Explosiver, schlagfertiger und muskulöser denn je: Eine neue Mission wartet auf Sly und seine Kult-Rambos - im Action-Kracher „The Expendables 4“!

Ein letzter gemeinsamer Auftrag wartet! Eigentlich hatte sich Lee Christmas (Jason Statham) ja schon aus dem Geschäft zurückgezogen. Doch als ihn sein alter Partner und Buddy Barney Ross (Sylvester Stallone) daheim besucht und ihn um Hilfe bittet, kann Lee einfach nicht anders, als noch mal mit der Crew von damals Krieg zu spielen. Der Auftrag, bei dem auch Lees neue Flamme Gina (Megan Fox) eine wichtige Rolle spielt, führt die alte Gang zusammen mit einigen schlagfertigen Neueinsteigern auf hohe See: Um einen Fracher mit Atomraketen zu sichern, den sich eine gefährliche Terrorzelle unter den Nagel gerissen hat, braucht es Feingefühl, Weitsicht und einen perfekten Plan.

Oder aber knallharte Muskeln und ausreichend Munition!

Drei Testo-Actionkracher haben uns Sly und seine Muskel-Bros bereits auf die große Leinwand gepumpt. Jetzt kehren „The Expendables“ endlich für ein viertes Actionfeuerwerk zurück! Das explosive Sequel zur gefeierten Trilogie, an dem Sylvester Stallone gemeinsam mit seinen Hollywood-Buddys und Regisseur Scott Waugh („Need for Speed“) bereits sein einigen Jahren arbeitet, soll der Startschuss in eine neue Ära werden.

In „The Expendables 4“ übernimtm daher auch Jason Statham das Kommando, während Stallone eher den sprücheklopfenden, muskelbepackten Mentor mimt. Für Jason Stathams neue Crew hat Sly natürlich wieder die absolute Hollywood-Prominenz eingeflogen: Neben Comebackern und alten Hasen wie Dolph Lundgren, Andy Garcia und Randy Couture sind diesmal Megan Fox, Tony Jaa, Jacob Scipio und 50 Cent mit dabei, um die Welt zu retten. Und der Gegner heißt einfach mal Iko Uwais („The Raid“)!

Schaut direkt mal in unserem kino&co-Kinoprogramm nach, wo und wann „The Expendables 4“ auch in eurer Nähe gezeigt wird.

>> Hier geht's zur „The Expendables 4“-Kritik! <<


Weitere News

Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.