Mission Impossible
28.05.2024, von Becky Gaber

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!

Mission: Impossible“… Der Name schein Programm zu sein! Zumindest wenn es um den achten Teil der Action-Filmreihe geht. Angekündigt wurde dieser bereits 2019, zusammen mit dem Vorgänger-Film „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“. Auch der Dreh sollte back-to-back erfolgen. Allerdings wurde dieses Vorhaben durch die COVID-19-Pandemie wieder verworfen. Im April 2022 wurde der offizielle Titel „Dead Reckoning Part Two“ verkündet. Nachdem der Vorgänger aber an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde der Titel wieder gestrichen. Derzeit ist nicht bekannt wie „Mission: Impossible 8“ offiziell heißen wird. Auch den, zuletzt auf den Juni 2024 verschobenen Starttermin konnte man nicht einhalten, da die Dreharbeiten durch die Hollywood-Streiks unterbrochen werden mussten. Erst im März diesen Jahres konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden. Im Mai 2025 soll der neue Streifen dann endlich ins Kino kommen, doch nun steht schon die nächste Katastrophe ins Haus!

Trotz der bisherigen Produktionsrückschläge plant man ein riesiges Action-Spektakel, für das Hollywood-Star Tom Cruise erneut in die Haut von Ethan Hunt schlüpfen wird. Das lässt man sich auch einiges Kosten, denn das Budget soll sich bereits um die 400 Millionen Dollar belaufen. Jetzt könnte es passieren, das man noch tiefer in die Tasche greifen muss, denn laut der britischen 'Mirror' soll ein misslungener U-Boot-Stunt einen Schaden von ca 27 Millionen Dollar verursacht haben. Das Gewicht des Boots sorgte angeblich dafür, das eine Aufhängung blockierte, die nun repariert werden muss. Das könnte die Dreharbeiten nun erneut drastisch verzögern.

Es bleibt nur zu hoffen, das es trotz aller Widrigkeiten bei dem Kinostart am 25. Mai 2025 bleibt, denn das ist bereits der fünfte Starttermin für „Mission: Impossible 8“!

Weitere News

Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!