uncharted2_Sony Pictures
21.10.2021, von Tyler Süß

Abenteuerlich: Trailer zum Videospielhit „Uncharted“

Wir können es kaum glauben! Nach Jahren im Entwicklungs-Nirvana kommt die Adaption des Adventure-Games „Uncharted“ endlich zustande. Der Beweis? Ein erster offizieller Trailer!
Lange, wirklich lange ist es her, dass die Idee entstanden ist, das erfolgreiche Abenteuerspiel „Uncharted“ für die große Leinwand zu inszenieren. Immerhin wurde bereits 2008 an dem Projekt gewerkelt und seitdem musste es viele personelle Wechsel beklagen. Denn während mit Tom Holland und Mark Wahlberg im Jahr 2020 ziemlich sicher die beiden Hauptrollen feststanden, war es letztlich die Besetzung des Regiestuhls, der „Uncharted“ die meisten Schwierigkeiten bereitete. Nachdem nacheinander Shawn Levy, Dan TrachtenbergNeil Burger und etliche weitere das Zepter innerhalb kürzester Zeit niederlegten, war mit „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer dann endlich der richtige Mann gefunden. Und seitdem nahm die Produktion auch richtig Form an, denn nun können wir endlich einen Blick auf den ersten offiziellen Trailer von „Uncharted“ werfen.

Wie wir schon wissen, soll es in dem Film um die Vorgeschichte des Abenteurers Nathan Drake gehen. Der Trailer zeigt zudem einen Ausblick, wie sich Nathan und Sully zum ersten Mal begegnen, dass Nathan ein Auge auf die Route des Entdeckers Ferdinand Magellan geworfen hat, an der entlang ein legendärer Schatz versteckt sein soll. Außerdem wird auch Nathan Drakes Bruder Sam erwähnt, durch den er erst an den alles entscheidenden Hinweis gelangt ist. Und, das Geilste überhaupt, im Trailer wird eine Szene gezeigt, die Fans der Videospielereihe kennen dürften – der katastrophale Flug in einem Transportflugzeug.

Das typische Flair der Videospielereihe ist deutlich zu spüren und man kann sich sogar recht leicht an Tom Holland als Nathan Drake gewöhnen. Das liegt vor allem daran, dass Holland ebenso kleine bis mittelschwere Missgeschicke (z.B. von einem Oldtimer aus dem Flugzeug gekickt zu werden) passieren wie dem Original.

Auch wenn viele, wir mit inbegriffen, mit der Wahl der Schauspieler (uns ist vor allem Mark Wahlberg als Sully ein Dorn im Auge) nicht sehr zufrieden sind, kann sich der erste Trailer zur Filmversion von „Uncharted“ durchaus sehen lassen. Wir sind schon sehr gespannt und wir müssen ab jetzt auch nicht mehr allzu lange warten, denn der Trailer hat auch den Kinostart verraten: 18. Februar 2022

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.