dafoe-legendofocha1_Universal Pictures_A24
11.11.2021, von Tyler Süß

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
Für eines ist die erfolgreiche Indie-Schmiede A24 sicherlich nicht bekannt: Familientauglichkeit. Mit Filmen wie „Hereditary“, „Der Leuchtturm“ oder „The Green Knight“ hat das Studio gezeigt, dass Erfolg nicht zwangsläufig eine Frage des Budgets ist. Auch mit „The Legend of Ochi“ will A24 der eigenen Linie treu bleiben. Inszeniert von Stop-Motion- und Animationskünstler Isaiah Saxon erzählt das Fantasy-Abenteuer die Geschichte eines jungen Mädchens, das ihr Elternhaus verlässt und in der Wildnis lernt, mit einer scheuen Tierart, den sogenannten Ochi, zu kommunizieren.

Das familienfreundliche Abenteuer basiert dabei zu einhundert Prozent auf den Ideen und Konzepten von Regisseur Isaiah Saxon, der mit „The Legend of Ochi“ sein Debüt markiert.

Für den Voice-Cast hat sich A24 schon jetzt einen talentierten Pool an erfahrenen und jungen Charakterköpfen gesichert. Angeführt wird „The Legend of Ochi“ von Altmeister Willem Dafoe. Der 66-Jährige wird demnach eine der Hauptrollen übernehmen und sich nach seinem Part in „Findet Dorie“ endlich mal wieder als Synchronsprecher austoben. Unterstützt wird Dafoe von Emily Watson, „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard und Helena Zengel („Systemsprenger“, „Neues aus der Welt“), die den Part des jungen Mädchens vertont.

Ein Release hat „The Legend of Ochi“ bisher noch nicht.

Weitere News

Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.