Matrix
11.11.2021
von Tyler Süß

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.

Weitere News

© A24

Erster A24-Trailer zu „X“: „The Visit“ lässt grüßen

Nach Ari Asters Gruselorgien und „The Green Knight“ legt A24 den nächsten, abgefahrenen Acid-Trip in Filmform nach: „X“.
© XN1 Ltd 2021

A Christmas Number One

Battle of the Bands zu Weihnachten: GoT-Fiesling Iwan Rheon entdeckt in „A Christmas Number One“ seine menschliche Seite.
© Kimberley French / Netflix

The Unforgivable

Von Berlin nach Hollywood: „Systemsprenger“-Regisseurin Nora Fingscheidt legt mit „The Unforgivable“ ihr starbesetztes Netflix-Debüt vor.
© Universal Pictures

Exklusiver Clip: M. Night Shyamalan erklärt uns „Old“

Asche zu Asche: Mit seinem neuen Mystery-Werk „Old“ will uns M. Night Shyamalan mal wieder ordentlich durchpusten. Jetzt spricht der Regisseur in einem Clip über die Hintergründe.
© A24

„The Green Knight“: A24 präsentiert Charakterposter

Die Spannung steigt ins Unermessliche! „The Green Knight“ steht kurz vor seiner Premiere, da heizt uns A24 mit neuen Postern noch einmal ordentlich ein.
© Telepool

Dev Patels „The Green Knight“: Neuer Kinostart

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!
© Bruce W. Talamon / Universal Pictures / Netflix

Neues aus der Welt

Statt im Kino bereisen Tom Hanks und „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel den Wilden Westen nun exklusiv bei Netflix. Potenzielles, abenteuerliches Oscarkino im Stream.
© Splendid Film / Warner Bros. / A24

Ari Aster plant 4-Stunden-Horror mit Joaquin Phoenix

Spätestens seit „Midsommar“ ist Regieneuling Ari Aster ganz oben angekommen. Für sein nächstes Projekt soll „Joker“-Maestro Joaquin Phoenix nun vier Stunden lang dem Wahn verfallen.
© EuroVideo

Siberia

Spektakuläre Landschaftsaufnahmen und ein wie immer grandioser Willem Dafoe warten in dieser Indie-Produktion von Abel Ferrara auf uns.
© Universal Pictures

Trailer und Featurette zum neuen Tom Hanks-Western

An der Seite von Oscarpreisträger Tom Hanks feiert „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel mit „Neues aus der Welt“ schon bald ihr Debüt in Hollywood.
© Universal Pictures

Neue Infos zum Robert Eggers-Projekt „The Northman“

Nach Filmen wie „The Witch“ oder „Der Leuchtturm“ arbeitet Arthouse-Regisseur Robert Eggers aktuell an einem Wikingerfilm mit Rache-Story. Nun gibt es neue Infos zu dem Projekt.
© Netflix

Teaser: Katherine Langford wird in „Cursed“ zu Nimue

Die neue Netflix-Serie verspricht epische Fantasy-Action und auf Hochglanz polierte Abenteuer. Jetzt veröffentlichte der Streaming-Anbieter einen ersten Teaser.
© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© LEONINE

Knives Out - Mord ist Familiensache

„James Bond“-Darsteller Daniel Craig legt die Rolle des Geheimagenten ab und mimt stattdessen den ruhigen Ermittler Benoit Blanc.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Als TV-Event: Deutscher Filmpreis findet ohne Gala statt

Um die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 wie geplant am 24. April durchführen zu können, wird das Event ohne Rahmenprogramm im Fernsehen ausgestrahlt.
© Weltkino / Courtesy of A24

Midsommar

Gleißend heller Sektenterror, der unter die Haut geht: Mit „Midsommar“ schreibt Regisseur Ari Aster („Hereditary“) seine eigene Erfolgsgeschichte gekonnt weiter.
© Splendid Film

Hereditary - Das Vermächtnis

Okkulter Mystery-Horror von „Midsommar“-Regisseur Ari Aster.
© EuroVideo

Systemsprenger

Bewegendes deutsches Drama über ein Mädchen gefangen im System der Pflegefamilien.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© Jens Koch / Deutscher Filmpreis

Edin Hasanovic moderiert Deutschen Filmpreis

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.
Helena Zengel als Benni im Film "Systemsprenger"

Tom Hanks und die deutsche Newcomerin

Die deutsche Newcomerin Helena Zengel kriegt ihre erste Chance in Hollywood - in einer Hauptrolle an der Seite von Schauspiellegende Tom Hanks.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.

Trailer