highlife2
19.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
Für Schauspieler Robert Pattinson könnte es gerade nicht besser laufen, ist er doch momentan begehrter als je zuvor. Nicht nur für Blockbuster wie Christopher NolansTenet“ und den neuen „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves stand Pattinson gerade vor der Kamera, auch in seinem bevorzugten Metier, dem Independent-Film, steht er hoch im Kurs. Dass er es nicht ganz so mit den Blockbustern hat und sich eher im Independent-Film zu Hause fühlt, gab er gerade erst zu.

>> Mehr dazu: Robert Pattinson über „The Batman“ und seine Blockbuster-Angst <<

So verwundert es auch nicht, dass Pattinson für sein nächstes Filmprojekt zu A24 zurückkehrt. Schon in der Vergangenheit hat der 33-Jährige in einigen Filmproduktionen des Independent-Giganten mitgewirkt. Letztes Jahr erst war Pattinson so beispielsweise in dem überwältigenden und bedrückenden Schwarz-Weiß-Machwerk „Der Leuchtturm“ an der Seite von Willem Dafoe zu sehen - ebenfalls unter der Leitung von A24. In der Rolle des jungen Leuchtturmwärters gelang Robert Pattinson schauspielerisch ein großer Sprung, der ihm definitiv weitere anspruchsvolle Rollen im Independent-Film sicherte.

Ein ganz anderes Projekt war das Science-Fiction-Abenteuer „High Life“ der französischen Regisseurin Claire Denis, das 2019 bei uns in die Kinos kam und in dem Robert Pattinson die Hauptrolle übernahm. Auch hierfür konnte sich A24 die internationalen Rechte sichern. Schon während der Promotion zu ihrem gemeinsamen Film sprachen Regisseurin Denis und Darsteller Pattinson darüber, erneut zusammenarbeiten zu wollen. Nun nimmt diese Absprache konkretere Formen an: So soll Robert Pattinson in dem neuesten Film der französischen Regisseurin mitwirken. Der Film wird den Titel „The Stars at Noon“ tragen und erneut in Kooperation mit A24 entstehen.

Pattinson wird vermutlich an der Seite von Margaret Qualley, die man zum Beispiel aus „Once Upon a Time in... Hollywood“ kennt, zu sehen sein. Das Skript zum Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. Regisseurin Claire Denis sowie die beiden Drehbuchautoren Lea Mysius und Andrew Litvack waren für die entsprechende Adaption verantwortlich.

„The Stars at Noon“ spielt während der Revolution 1984 in Nicaragua. Robert Pattinson wird die Rolle eines geheimnisvollen englischen Geschäftsmanns übernehmen, der während dieser Zeit auf eine amerikanische Journalistin (Margaret Qualley) trifft. Sie tauschen sich nicht nur über die Ereignisse der Revolution aus, sondern beginnen zudem eine heißblütige Liebesbeziehung. Doch die Umstände zwingen sie bald, das Land zu verlassen.

Der Film „The Stars at Noon“ wird also nicht nur Robert Pattinsons erstes neues Filmprojekt nach seiner Rolle als „The Batman“ sein, sondern zeitgleich auch seine Rückkehr zum Independent-Film sowie die Wiedervereinigung mit Regisseurin Claire Denis einläuten.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.