18.01.2019, von Cora Curtius

„Ghostbusters“: Die Original-Reihe wird fortgesetzt!

Jason Reitman kramt nach mehr als 30 Jahren den ECTO-1 hervor und lässt die „Ghostbusters“ wieder aufleben. Erfolgreicher als das Remake mit McCarthy?
Es ist Nacht, die dunkle Landschaft ist in unheimliches grünes Licht gehüllt. Grillen zirpen und ein Uhu ruft leise. Plötzlich wird die Stille von Geräuschen unterbrochen, in einer Scheune blitzt es. Dann setzt eine vertraute Melodie ein und die Kamera nähert sich der Scheune. Ein Windstoß weht eine verstaubte Abdeckplane zur Seite - zum Vorschein kommt ein Cadillac mit unverkennbarem Geisterjäger-Logo. Lange stand er dort unbenutzt...

Genau wie der ikonische ECTO-1-Cadillac in der Scheune, mit dem die „Ghostbusters“ einst Geister in New York jagten, wird das originale Franchise nun nach mehr als 30 Jahren aus der Abstellkammer hervorgeholt. Regie führt bei dem Film, der 2020 in die Kinos kommen soll, erneut ein Reitman. Diesmal allerdings nicht Ivan Reitman, der 1984 den ersten Teil und 1989 den zweiten Teil der Geisterjäger-Komödie inszenierte, sondern dessen Sohn Jason.


Back to the roots

Laut Reitman Junior, der momentan mit „Der Spitzenkandidat“ in den Kinos zu sehen ist, wird „Ghostbusters 3“ eine Fortsetzung der Originalreihe sein. Anders als die „Ghostbusters“-Neuverfilmung von Paul Feig aus dem Jahr 2016, wird der kommende Film wieder im altbekannten Geisterjäger-Universum spielen und somit an die Geschehnisse des zweiten Teils des Komödien-Klassikers anknüpfen. Das nicht sonderlich erfolgreiche Remake mit weiblicher Besetzung (u.a. Kristen Wiig, Melissa McCarthy) von 2016 soll dabei ignoriert werden. Ob Jason Reitman an den Erfolg seines Vaters anknüpfen kann oder der Film ebenfalls ein Flop wird, wird sich zeigen.

Alte Bekannte?

Ebenfalls abzuwarten bleibt, ob mit dem Wiederaufleben der Kult-Filme auch der Original-Cast mit Dan Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson zurückkehren wird. Harold Ramis verstarb bereits im Jahr 2014 und fällt somit leider weg - doch wer weiß, vielleicht erscheint ja dessen Geist?

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.