Mein Bester & Ich

Plakat des Films: Mein Bester & Ich

Hollywood-Remake des französischen Komödien-Hits „Ziemlich beste Freunde“ mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

Drama mit Bryan Cranston, Kevin Hart und Nicole Kidman
21.02.2019 · FSK 6
Kevin Hart und Bryan Cranston gelingt es tatsächlich das schier übermächtige Original vergessen zu machen. Auch weil Neil Burgers Regie für seine Version die Charaktere anpasst und eine eigene Richtung verpasst. Ein wirklich gelungenes Remake!

Sweethearts

Plakat des Films: Sweethearts

Hannah Herzsprung gerät als Geiselnehmerin an die völlig falsche Geisel: Karoline Herfurth, die mit dieser hochtourigen Krimi-Komödie ihre zweite Regiearbeit präsentiert.

Komödie
14.02.2019 · FSK 12
Von wegen "sweet" – Herzsprung und Herfurth sind als "odd couple" aus taffer Ganovin und neurotischer Nervensäge nicht süß, sondern cool und witzig. Und das ganz mühelos. Gerade im deutschen Film sieht man diese Kombination selten, was "Sweethearts" zur echten Empfehlung macht.

Der Junge muss an die frische Luft

Plakat des Films: Der Junge muss an die frische Luft

Charmante Verfilmung der Autobiografie eines der größten Entertainer Deutschlands: Hape Kerkeling. Mit Diana Amft, Joachim Król und Newcomer Julius Weckauf.

Drama
25.12.2018 · FSK 6
Hape Kerkelings Kindheit war rührend und tragisch zugleich: Regisseurin Caroline Link hat die jungen Jahre des Entertainers im liebvollen Farbsetting und mit tollem Hauptdarsteller beeindruckend in Szene gesetzt. Ein Muss für jeden Hape-Fan!

Bohemian Rhapsody

Plakat des Films: Bohemian Rhapsody

Musikfilm über die legendäre Rockband Queen mit "Mr. Robot"-Star Rami Malek als exzentrischem Frontmann Freddie Mercury.

Musikfilm
31.10.2018 · FSK 6
Wer Queen und Freddie liebte, kriegt Gänsehaut im Kino! Besonders Rami Malek spielt so gut, dass man zwei Stunden lang sicher ist, Freddie würde noch leben ...

Vice - Der zweite Mann

Plakat des Films: Vice - Der zweite Mann

Starbesetzte Komödie über einen der mächtigsten Vize-Präsidenten aller Zeiten: Neben Christian Bale als Dick Cheney mischen auch Amy Adams und Sam Rockwell mit.

Drama
21.02.2019
Ganz große Schauspielkunst von Christian Bale, Amy Adams und Sam Rockwell. Wer sich für US-Politik interessiert und zwischen 1990 und 2010 die Nachrichten verfolgt hat, wird an dem realsatirischen Biopic seinen Spaß haben.

Avengers: Infinity War Part 1

Plakat des Films: Avengers: Infinity War Part 1

Teil Eins des wohl spektakulärsten Klassentreffens der Marvel-Helden: Die Guardians of the Galaxy kämpfen gemeinsam mit den Avengers um das Wohlergehen des Universums - u.a. mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Pratt und Scarlett Johansson.

Sci-Fi
26.04.2018 · FSK 12
Das erste Zusammentreffen (fast) aller Superhelden aus dem Marvel Cinematic Universe hätte gewaltig schief gehen können. Ist es aber nicht. „Infinity War“ ist besser als alle Marvel-Vorgängerfilme und hat ein Cliffhanger-Ende, das Nicht-Comickennern den Mund offen stehen lässt.

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Plakat des Films: Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mit der "Dreigroschenoper" landet Bertold Brecht 1928 einen Welterfolg. Wie allerdings danach der Versuch kolossal scheiterte, den Theater-Hit ins Kino zu übertragen, schildert dieses virtuos inszenierte, radikale Ensemble-Drama mit Stars wie Lars Eidinger, Robert Stadlober, Joachim Król, Tobias Moretti und Hannah Herzsprung.

Drama
13.09.2018 · FSK 6
Wenn Brecht im Jahr 2018 gelebt und seine „Dreigroschenoper“ auf die Leinwand gebracht hätte, dann wäre womöglich dieser Film entstanden. Bei so viel V-Effekten ist Mitdenken angesagt. Und wer doch mal den Faden verliert, der darf sich von Tanz, Gesang, tollen Kostümen und faszinierender Kulisse mitreißen lassen!

Die Unglaublichen 2

Plakat des Films: Die Unglaublichen 2
Die Fortsetzung des Animations-Hits über die liebenswert chaotische Superheldenfamilie Parr: Mrs. und Mr. Incredible und deren drei Kinder. Unter anderem mit den Stimmen von Markus Maria Profitlich und Emilia Schüle.
Animation
27.09.2018 · FSK 6
Der erste Film um die Superheldenfamilie war erfrischend anders, erfrischend chaotisch. Teil 2 um Superbaby Jack-Jacks setzt noch einen drauf. Wir haben dermaßen gelacht im Kino!

Swimming with Men - Ballett in Badehosen

Plakat des Films: Swimming with Men - Ballett in Badehosen
Britischer Humor von seiner besten Seite: In dieser warmherzigen Komödie entdeckt eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Herren die betörende Magie des Synchron-Schwimmens.
Komödie
07.06.2018 · FSK 0
Wer bei TV-Übertragungen vom Synchronschwimmen sofort wegschaltet: Dieser Film ist ein echter Hingucker! Tolle Geschichte, wunderbar schräge Charaktere. Kino mit Herz und Badehose!

Ballon

Plakat des Films: Ballon
Michael Bully Herbig erzählt in dem deutschen Drama die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR mit einem selbstgebastelten Heißluftballon - inszeniert wie ein Hollywood-Thriller.
Drama
27.09.2018 · FSK 12
Bully macht Ernst: Die riskante Flucht über den eisernen Vorhang im selbstgebauten Heißluftballon ist im Kino so packend und bewegend wie bei Spielberg.