Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Staatsanwalt Sam Ellis hat eine hübsche Frau, einen netten Sohn, und eine großartige Karriere. Nun tut sich sogar eine weitere, noch größere Perspektive auf, denn Sam hat die Absicht und auch gute Chancen, in die hohe Politik einzusteigen. Derweil läuft es privat nicht so gut. Die Beziehung zur Gattin ist erkaltet, und der passionierte Schürzenjäger, der immer noch in Sam steckt, verlegt sich auf Treffen mit Edelhuren. Als sein bevorzugter Begleitservice ins Visier des FBI rückt, gerät Sams Existenz mächtig ins wanken.

Ein aufstrebender Staatsanwalt will in die hohe Politik einsteigen, doch droht ein Sexskandal ihm ein Bein zu stellen. Ein gängiges Gesellschaftsszenario der Gegenwart wird ein weiteres mal variiert von diesem Politdrama.

Kritik

Eine aufstrebender Politiker stolpert über sein bestes Stück in diesem mit heiligem Ernst vorgetragenen, von Charakterdarstellern wie Patrick Wilson und Lena Headey ("Game of Thrones") engagiert vorgetragenen B-Gesellschaftsnabelschaustück mit all den Zutaten und Details, die man von kritisch gewirkten Dramen über den angeblich so typischen Politiker so kennt. Denn der ist sexgeil und kann sich nicht die Spur zusammenreißen. Darüber hinaus ein zwar nicht allzu aufregendes, aber ganz gut getroffenes Portrait einer gewissen Schicht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 17778 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Zipper

Kinostart: nicht bekannt

USA 2015

Genre: Thriller

Originaltitel: Zipper

Regie: Mora Stephens