Cast

Die Handlung von Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions

Für Yugi Moto und die anderen Mitschüler ist es das letzte Jahr auf der Highschool. Eigentlich müssten sie sich langsam mal um ihre Zukunft kümmern, doch seit einiger Zeit geht etwas Seltsames in der Stadt vor. Es verschwinden immer mehr Menschen, darunter auch einige Mitschüler von Yugi.

Zusammen mit seinen Freunden macht sich Yugi auf den Weg, um dem mysteriösen Verschwinden der Bewohner nachzugehen, sie sind jedoch nicht alleine, denn sie werden von Diva, der unter dem Decknamen Aigami agiert, verfolgt. Diva alias Aigami ist nämlich der felsenfesten Überzeugung, dass Yugis Freund Ryo Bakura am Tod des Mentors Shadi schuld ist.

Wie zu erwarten war, kommt es zu einer Konfrontation, infolgedessen Yugi Aigami zu einem Duell herausfordert. Der Sieg scheint Yugi sicher, aber Aigami, der von dunklen Mächten gesteuert wird, lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das ist jedoch nicht das einzige Duell, dass auf Yugi zukommt, auch Seto Kaiba hat noch ein Hühnchen mit dem Jungen zu rupfen.


Kritik zu Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions

Die beliebte Manga-Serie „Yu-Gi-Oh!“ zieht die deutsche Fangemeinde nun schon seit fast 20 Jahren in den Bann. Neben unzähligen Serien fand „Yu-Gi-Oh!“ auch den Weg auf die große Leinwand. „Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimension“ ist der aktuellste Film der bisher veröffentlichten Werke und wurde von Satoshi Kuwabara in Szene gesetzt, der sich zuvor schon durch die Gestaltung der Serie „Yu-Gi-Oh! Zexal“ als würdig erwiesen hat.

Wie schon in der Serie setzt man auch bei der Synchronisation von „Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimension“ wieder auf Altbewährtes. So sind im Original Shunsuke Kazama , Kenjiro Tsuda und Rika Matsumoto zu hören, die Yugi Moto, Seto Kaiba und Bakura sprechen. Im Deutschen übernehmen Konrad Bösherz , Gerrit Schmidt-Foß und Constantin von Jascheroff diese Sprechrollen.

Mit „Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimension“ werden die Ereignisse des letzten Mangas fortgesetzt und zeitlich lässt sich der Film ein Jahr nach den Events der Serie „Yu-Gi-Oh!“ einordnen.