In der mitreißenden Musik-Komödie von Danny Boyle wird ein Straßenmusiker mit Beatles-Songs weltberühmt. Mit Lily James, Ed Sheeran, Kate McKinnon und Himesh Patel.

Kinostart: 11.07.2019

Handlung

Jeder kennt die Lieder der Beatles. Oder etwa nicht? Jack Malik (Himesh Patel) jedenfalls kennt sie alle, ist selbst jedoch ein ziemlich erfolgloser Musiker, der vom großen Durchbruch träumt. Einzige Unterstützung bekommt er von seiner Freundin Ellie (Lily James).

Doch dann passiert das Unfassbare: Nach einem Unfall erwacht Jack aus seiner Ohnmacht - und nichts ist wie es vorher war. Als er unbemerkt einen Beatles-Song singt, wird er als Talent entdeckt und plötzlich zum Star. Denn irgendwie scheint die Band mit all ihren Hits aus den Gedächtnissen der Menschheit radiert worden zu sein. Kann Jack wirklich den Erfolg der Beatles für sich selbst nutzen?

Kritik

Kultregisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionär") und Drehbuchautor Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe"; "Notting Hill") bringen mit "Yesterday" den legendären Sound der Beatles in die Kinosäle.

Das herausragende Ensemble wird angeführt von Newcomer Himesh Patel, der musicalerprobten Lily James ("Mamma Mia! Here we go again", "Deine Juliet"), Comedy-Sensation Kate McKinnon ("Ghostbusters") sowie Singer-Songwriter-Megastar Ed Sheeran. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 5 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 11.07.2019

Großbritannien 2019

Länge: 1 h 57 min

Genre: Musikfilm

Originaltitel: All You Need Is Love

Website: https://upig.de/micro/yesterday

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.