Großes Kinoabenteuer des kleinen Sioux-Jungen Yakari über Freundschaft, Mut und die Verbundenheit mit der Natur.

Kinostart: 29.10.2020

Noch 2 Tage

Die Handlung von Yakari - Der Kinofilm

Der kleine Sioux-Junge Yakari hat einen großen Traum, er möchte eines Tages auf dem Wildpferd Kleiner Donner reiten, das bisher noch von niemandem gezähmt wurde. Auch als die Jäger des Stammes der Sioux-Indianer eine Herde Mustangs fangen, gelingt es einzig Kleiner Donner zu entkommen. Doch Yakari ist dem jungen Pferd auf den Fersen und als dieses seinen Huf unter einem Felsen einklemmt, ist es Yakari, der Kleiner Donner befreit.

Für diese mutige und uneigennützige Tat verleiht Yakaris Totemtier Großer Adler dem kleinen Sioux die Gabe mit den Tieren zu sprechen. Auf seiner Suche nach Kleiner Donner gerät nun aber Yakari selbst in Bedrängnis, als er in einen reißenden Fluss fällt und einen Wasserfall hinunter stürzt. Nur mit Kleiner Donners Hilfe kann es ihm gelingen, zurück in seine weit entfernte Heimat zurückzukehren. Für die beiden beginnt darauf ein großes Abenteuer, bei dem sie nicht nur viele neue Bekanntschaften machen, sondern auch mit Entbehrungen und einem feindlichen Stamm zu kämpfen haben.

Yakari - Der Kinofilm - Ausführliche Kritik

Die Abenteuer des kleinen Sioux-Jungen Yakari begeisterten bereits Generationen von Kindern mit spannenden Geschichten, in denen es oftmals um Themen, wie Mut, Freundschaft und die Verbundenheit mit der Natur ging. Nun Kommt Yakari als großes animiertes Filmabenteuer in die Kinos und wird uns mit einer ganz neuen Geschichte begeistern, die das Kennenlernen des kleinen Sioux-Jungen Yakari mit dem Wildpferd Kleiner Donner zeigt.

„Yakari – Der Kinofilm“ basiert auf den gleichnamigen Comicbüchern von Derib und Job, für deren filmische Adaption sich die beiden Regisseure Xavier Giacometti und Toby Genkel gefunden haben, die ebenfalls für das Drehbuch zum Film verantwortlich waren. Den liebenswürdigen Figuren des animierten Kinderabenteuers leihen unter anderem Diana Amft („Mädchen, Mädchen“) als Biber Lindenbaum, Hans Sigl („Flucht durchs Höllental“) als Großer Adler sowie Patrick Bach („Rote Rosen“) als Kleiner Dachs ihre Stimmen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 263 +71

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 29.10.2020

Genre:

Originaltitel: Yakari