Cast

Die Handlung von Wo ist Kyra?

Kyra ist vom Leben gezeichnet, denn nicht nur, dass sie bereits seit einer längeren Zeit erfolglos nach einer Arbeit sucht, zu allem Übel ist nun auch noch ihre geliebte Mutter verstorben. Dieses Ereignis sollte Kyra nun endgültig aus der Bahn werfen. Jeden Tag kämpft die mittlerweile gealterte Frau um ihr blankes Überleben, während sich ihre Schulden immer mehr häufen. Mit jedem Tag verliert sie mehr und mehr die Hoffnung auf eine glückliche Wendung ihres Schicksals, denn sie hat bereits den Glauben an sich verloren. So zieht sie sich immer mehr zurück, nimmt Abstand von ihren Bekannten und versinkt immer mehr in der Isolation.
Um die bevorstehende Zwangsräumung zu verhindern, muss sie jedoch noch einmal alle ihre verbliebenen Kräfte mobilisieren und ihre Trauer und ihre Probleme zur Seite schieben. Sie erfährt jedoch auch Rückhalt durch den alleinstehenden Doug, der ihr wieder ein Stück weit Hoffnung gibt. Dieser weiß jedoch nichts von Kyras aussichtsloser Situation und ihren sich häufenden Problemen. Aus Angst ihn zu verlieren, hat Kyra ihm ihre Situation verschwiegen und droht so erst recht die Beziehung zu ihm zu zerstören.


Kritik zu Wo ist Kyra?

„Wo ist Kyra“ ist ein bewegendes Drama des nigerianischen Regisseurs und Drehbuchautors Andrew Dosunmu , das die tragischen Lebensumstände der vom Leben gebeutelten Kyra beleuchtet. In der Rolle der Kyra feiert die beliebte Hollywood-Schauspielerin Michelle Pfeiffer nach Jahren der Pause ihr großes Filmcomeback und startet zu einer neuen Erfolgswelle, wie sie sie zuletzt in den 80er und 90er Jahren hatte. An ihrer Seite brilliert hier zudem Kiefer Sutherland in der Rolle des alleinstehenden Doug, der Kyra unterstützen will.
Mit ihren mittlerweile 61 Jahren läuft Michelle Pfeiffer hier noch einmal zu echten Höchstleistungen auf und zeigt sich in einer wahren Charakterrolle. Damit beweist sie, dass sie auch in Independent-Produktionen locker bestehen kann.
„Wo ist Kyra?“ ist ein düsteres Porträt einer Frau, die sich und ihr Leben fast schon aufgegeben hat und sich ein letztes Mal aufbäumt, um vielleicht doch noch mal das Glück in dem wesentlichen jüngeren Doug zu finden, der sich mit ihren Problemen ebenso identifizieren kann.