Spannende Dokumentation über eine junge Frau auf der Suche nach einem Sinn im Leben.

Kinostart: 29.10.2020

Noch 2 Tage

Die Handlung von Wildherz - Auf der Reise zu mir selbst

In der Dokumentation „Wildherz“ begleiten wir die 20-jährige Simone Hage aus Bayern auf ihrer Suche nach einem Sinn in ihrem Leben. Dazu führt es die junge Frau wie so viele andere junge Menschen hinaus in die Welt, nicht jedoch nach Australien oder an andere abgelegene Orte der Welt. Die 20-jährige macht sich vielmehr zusammen mit ihren Wildpferden auf den Weg von den Bergen ihrer Heimat Bayern bis an die Spitze Deutschlands. Statt aus Büchern, möchte sie auf ihren Reisen durch Dänemark, Ibiza, Portugal und Andalusien das Leben hautnah erleben und von den Menschen selbst lernen.

Doch statt den großen Sinn im Leben zu finden, muss sie sich vielmehr mit der Tatsache abfinden, dass ihr Freiheitsdrang und ihre Reisen durch die Welt nur eine andere Art der Flucht vor sich selbst sind. Die junge Frau muss sich nicht nur mit sich selbst und ihren Ängsten auseinandersetzen, sondern am Ende feststellen, dass sie nicht auf ihren vielen Abenteuern, sondern eben doch in ihrer Heimat Bayern schließlich zu sich selbst gefunden hat. Doch ihre Erlebnisse bleiben und so kommen wir mit „Wildherz“ in den Genuss einer faszinierenden Dokumentation und einer Geschichte, die das Leben selbst schreibt.

Wildherz - Auf der Reise zu mir selbst - Ausführliche Kritik

Die Dokumentation „Wildherz“ von Regisseurin Caro Lobig gewährt uns nicht nur einen sehr privaten Einblick in das Leben der 20-jährigen Simone Hage aus Bayern, die sich auf die Suche nach einem Sinn im Leben macht, sondern nimmt uns zugleich mit auf eine sehr authentische Reise, in dessen Mittelpunkt nicht nur die Begegnungen mit anderen Menschen stehen, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich.

So zeigt die Dokumentation „Wildherz“ auch, dass sich die Dinge, die wir in der Welt oder in uns suchen, oftmals ganz woanders zu finden sind, als wir es zunächst vermuten würden und das eine Suche gleichzeitig auch Flucht bedeuten kann.

Wertung Questions?

FilmRanking: 278 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 29.10.2020

Genre:

Originaltitel: Wildherz