Quelle: tMDB.

5,8

Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery (2022)

Original-Titel: Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery
FSK: 12
15.12.2022 (DE) -   Krimi |   Komödie |   Laufzeit: 53 Min.

Besser kannst du deine Promo ja gar nicht anlegen. Nach einer erfolgreichen Netflix-Staffel meldet sich das Impro-Comedy-Projekt „Murderville“ pünktlich zu den Festtagen mit einem umfangreichen Weihnachtsspecial zurück.

Cast

Die Handlung von Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery

Besser kannst du deine Promo ja gar nicht anlegen. Nach einer erfolgreichen Netflix-Staffel meldet sich das Impro-Comedy-Projekt „Murderville“ pünktlich zu den Festtagen mit einem umfangreichen Weihnachtsspecial zurück. Pünktlich ist locker das Main-Motiv hier: Nächste Woche erscheint ebenfalls bei Netflix das neue Mystery-Puzzle „Glass Onion: A Knives Out Mystery“. War der Name „Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery“ also ein Zufall? Ich denke nicht!

In der 50-minütigen Spezialfolge macht Show-Mastermind Will Arnett endlich das, was schon in Staffel 1 eigentlich Pflicht war: Er holt sich seinen besten Feind ins Hauptquartier! Zwar macht auch Maya Rudolph hier wieder mächtig Freude, lebt „Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery“ aber in erster Linie vom kindlichen Zusammenspiel zwischen Will Arnett und Jason Bateman.

Seit die beiden zusammen in der Comedy-Welt von „Arrested Development“ groß geworden sind, sind die beiden Bizarro-Genies quasi unzertrennlich. Ähnlich wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman. Arnett und Bateman jetzt wieder gemeinsam in Aktion zu sehen, ist einfach ganz großes Krimi-Kino.


Kritik zu Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery

Lohnt sich, weil...

... es einfach Spaß macht, die Comedy-Stars dabei zu beobachten, wie sie sich ohne Skript an Will Arnetts Crime-Albernheiten abrackern. Allein schon ein Muss für die Reunion mit Jason Bateman - und für Wills überragende „Stirb langsam“-Kür im Luftschacht!