Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von White Sands - Der große Deal

Mitten in der Wüste von New Mexico liegen zwei Geldkoffer und die Leiche eines Mannes. Sheriff Ray Dolezal will den Fall auf eigene Faust lösen und nimmt die Identität des Toten an. Dabei verstrickt er sich in eine Geschichte, die eine Nummer größer ist, als er erwartet hat. Ray gerät zwischen die Fronten konkurrierender Abteilungen des FBI und wird gezwungen, mit dem schrägen Waffenschieber Lennox und dessen undurchschaubarer Partnerin Lane zusammenzuarbeiten. Zu spät erkennt Ray, daß er nur ein Köder ist und sein FBI-Kontaktmann der Drahtzieher der Aktionen ist. In den Dünen der White Sands versucht Ray, seine Feinde gegeneinander auszuspielen und mit dem Leben davonzukommen.

In der Wüste von New Mexico wird die Leiche eines Mannes und zwei Geldkoffer gefunden. Sheriff Ray Dolezal nimmt bei seinen Nachforschungen die Identität des Toten an und wird bald in die Auseinandersetzungen zwischen FBI und dem Waffenschieber Lennox verstrickt. Zu spät erkennt Ray, daß er nur ein Köder ist.

Kritik zu White Sands - Der große Deal

Roger Donaldson gelingt es nicht ganz, mit seinem staubtrockenen Wüsten-Thriller an die Weltklasse seines Hits "No Way Out" von 1987 heranzukommen. Nach einem grandiosen Einstieg verstrickt er sich nämlich in ein Handlungsgewirr, dem nur schwer zu folgen ist. Die Klasseschauspieler Willem Dafoe ("Platoon"), Mary Elizabeth Mastrantonio ("Robin Hood - König der Diebe") und ein überraschend starker Mickey Rourke ("Harley Davidson und der Marlboro Mann") sorgen jedoch dafür, daß man dem undurchsichtigen Treiben stets mit Interesse und Spannung folgt. Nach eher enttäuschendem Abschneiden in den Kinos, sollte der Erfolg schon allein wegen der zugkräftigen Besetzung auf Video deutlich größer sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 27755 -11346

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: White Sands - Der große Deal
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1992

Länge: 1 h 41 min

Genre: Thriller

Originaltitel: White Sands

Regie: Roger Donaldson

Drehbuch: Daniel Pyne

Musik: Patrick O'Hearn

Produktion: Scott Rudin, William Sackheim

Kamera: Peter Menzies jr.